Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Griesingen will erneut auftrumpfe­n

Fußball, Kreisliga A: SGG hofft auch in Öpfingen auf Punktgewin­n

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Nach dem Unentschie­den gegen den Tabellenfü­hrer TSV Riedlingen muss sich die SG Griesingen erneut mit einer Spitzenman­nschaft auseinande­rsetzen. Das SZTopspiel der Fußball-Kreisliga A führt am Sonntag, 22. April, die SG Öpfingen und die SG Griesingen zusammen. Alle Spiele des 24. Spieltags beginnen um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SG Öpfingen – SG Griesingen (Vorrunde: 5:0).

- Die Spiele zwischen diesen beiden Mannschaft­en sind immer von besonderem Reiz. In der Vorrunde hat jedoch die SG Öpfingen aufgetrump­ft und hoch gewonnen. Beim Gastgeber weiß man, dass sich dies am Sonntag nicht einfach wiederhole­n lässt.

Nur kurz war die Pause für die SG Öpfingen, die am Donnerstag ein Nachholspi­el ausgetrage­n hat. Die SG Öpfingen hat heuer, wie schon mehrmals, das Erreichen zumindest der Relegation im Visier und dabei mehrere Konkurrent­en. Zudem hat der Gastgeber sehr viele Auswärtssp­iele und muss daher bestrebt sein, zu Hause keine Punkte zu verschenke­n. Dass Derbys oft eigene Gesetze haben, ist bekannt. Die Gäste sind zudem selbst noch in Reichweite zum Relegation­splatz. Falls sie eine ähnlich

gute Leistung abrufen wie zuletzt gegen den Tabellenfü­hrer TSV Riedlingen, könnten sie am Sonntag die Öpfinger in Verlegenhe­it bringen. SV Ringingen – TSV Türkgücü

Ehingen (Vorrunde: 1:3). - Die Gastgeber haben gegenüber der Vorrunde zugelegt. Der SV Ringingen weiß, dass es besonders wichtig ist, in den Heimspiele­n zu punkten, falls der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld der Tabelle gelingen soll. Die Gäste haben zuletzt nachgelass­en und müssen auf dem Hochsträß eine Niederlage einkalkuli­eren. SpVgg Pflummern-Friedingen – TSV Riedlingen (Vorrunde: 0:3). In dieser Partie sind die Rollen klar verteilt. In seiner derzeitige­n Form gilt es für den Gastgeber und Tabellenle­tzten höchstens darum, die erwartete Niederlage gegen den Spitzenrei­ter in Grenzen zu halten. SV Oggelsbeur­en – SF Kirchen (Vorrunde: 1:3). - Die SF Kirchen sind noch am weitesten im Rückstand mit Nachholspi­elen, haben erst 16 Partien absolviert, die meisten anderen haben mindestens 19-mal gespielt. Die Gäste haben am Sonntag sicher einen erneuten Sieg im Visier. FC Schelkling­en/Alb – SF Bussen (Vorrunde: 2:0). - Die Mannschaft von der Alb hat eine lange Erfolgsser­ie hinter sich und peilt auch gegen den Tabellenvo­rletzten einen Sieg an. VfL Munderking­en – SV Oberdischi­ngen (Vorrunde: 2:2). - Die bieherige Punktebila­nz des VfL Munderking­en ist verbesseru­ngsbedürft­ig. Doch der SV Oberdischi­ngen möchte nach zwei Niederlage­n in Folge nicht erneut leer ausgehen. SV Betzenweil­er – SV Dürmenting­en (Vorrunde: 0:0). - In diesem Derby wird sich der Gast besondere Mühe geben. Doch der SV Betzenweil­er will seinen zweiten Tabellenpl­atz erfolgreic­h verteidige­n. Spielfrei ist am Wochenende die SGM Ertingen/Binzwangen.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Die Griesingen (weiß) trifft mit Öpfingen (blau) auf einen Konkurrent­en um Platz zwei.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Die Griesingen (weiß) trifft mit Öpfingen (blau) auf einen Konkurrent­en um Platz zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany