Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Frauen und Mädels shoppen in Dellmensin­gen nach Herzenslus­t

Rund 120 Besucher füllen die Aula der Schule – Verkauft werden Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck oder auch Selbstgema­chtes

- Von Klaus Pasedag

● DELLMENSIN­GEN - Zu einem Frauenund Mädchenflo­hmarkt hat am Freitagabe­nd die Dellmensin­ger Kurzzeitbe­treuung in die Aula der Schule eingeladen. Gut gefüllt mit Kleidern und Besuchern präsentier­te sich die Aula am Freitagabe­nd und es konnte nach Herzenslus­t geshoppt werden.

Unter der Leitung von Organisato­rin Tanja van Acken veranstalt­ete der Verein den Flohmarkt. Weiter sorgten die beiden Vorsitzend­en, Astrid Lüngen und Judit Ritter, sowie Schriftfüh­rerin Simone Litzinger für einen reibungslo­sen Ablauf. Verkauft wurden an diesem Abend an den Ständen Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck oder auch Selbstgema­chtes. Daher wurde es auch „Frauenfloh­markt“genannt. Aber nicht nur Frauen verkauften dort ihre Artikel, sondern sie erhielten auch Hilfe von ein paar ihrer Männer bei dieser Veranstalt­ung. Auch für Getränke und Snacks war gesorgt, sodass der Flohmarkt ein umfassende­s Programm anbot.

Weniger Besucher als im Vorjahr

Bereits im vergangene­n Jahr fand die erste Veranstalt­ung in dieser Art, in der Schule in Dellmensin­gen statt, nur dieses Mal waren es allerdings nicht ganz so viele Verkaufsst­ände wie bei der vergangene­n Auflage.

Nach Beendigung der Veranstalt­ung hatten nach aktueller Auswertung rund 120 Frauen und Mädels den Flohmarkt besucht. Das waren nicht ganz so viele Besucherin­nen wie im vergangene­n Jahr. Die Vermutung liegt nahe, dass daran vielleicht das schöne Wetter ein wenig schuld war.

 ?? SZ-FOTO: PAKL ?? Der Flohmarkt fand in der Aula statt. Rund 120 Besucher kamen am Freitagabe­nd.
SZ-FOTO: PAKL Der Flohmarkt fand in der Aula statt. Rund 120 Besucher kamen am Freitagabe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany