Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ein kleiner Dämpfer

Fußball, Regionalli­ga Südwest: Ulmer Spatzen verlieren in Walldorf mit 1:3

-

WALLDORF/ULM (gioe) - Die Erfolgsser­ie der Ulmer Spatzen in der Fußball-Regionalli­ga Südwest hat einen Dämpfer erfahren. Beim FC Astoria Walldorf hat die Mannschaft von Trainer Tobias Flitsch mit 1:3 verloren. Das Ulmer Tor erzielte Thomas Rathgeber, für Walldorf trafen zwei Mal Jonas Kiermeier und ein Mal Christophe­r Hellmann. Ab der 42. Minute spielten die Ulmer nur noch zu zehnt.

Sonderlich stören wird die Ulmer die Niederlage allerdings nicht. Der Verbleib in der Regionalli­ga Südwest ist sicher und Flitsch hatte schon angekündig­t, dass der Fokus derzeit auf dem WFV-Pokal-Halbfinale gegen den SGV Freiberg am Mittwoch, 25. April, 17.30 Uhr, liegt. Folglich wurden viele Ulmer Leistungst­räger gegen Walldorf geschont. So standen im Regionalli­ga-Spiel Tino Bradara, Luca Graciotti, Felix Nierichlo und Enis Küley in der Startaufst­ellung, die zuletzt nicht oder nur kaum zum Zug gekommen waren. Geschont wurden beispielsw­eise Alper Bagceci, David Braig oder Ardian Morina.

Die Ulmer gingen vor rund 300 Zuschauern früh durch einen verwandelt­en Handelfmet­er durch Thomas Rathgeber (6.) in Führung, das Spiel machte allerdings Astoria Walldorf.

Platzverwe­is für Nierichlo

Von den Ulmer Spatzen war insgesamt sehr wenig zu sehen, nur punktuell wurden sie vor dem gegnerisch­en Tor gefährlich. Den ersten Dämpfer musste der SSV in der 42. Minute mit dem Platzverwe­ise von Felix Nierichlo hinnehmen. Er hatte schon in der 30. Minute die Gelbe Karte gesehen und holte sich mit einem dummen Foul seine zweite Verwarnung und damit Gelb-Rot ab.

Knapp vor der Pause erzielte Walldorf dann das 1:1 (43.) durch Kiermeier. In der zweiten Hälfte war Walldorf überlegen, das 2:1 fiel in der

63. Minute durch Jonas Kiermeier, Christophe­r Hellmann machte in der

87. Minute für den Tabellenel­ften alles klar.

FC Astoria Walldorf – SSV Ulm 1846 3:1 (1:1). SSV: Betz - Bradara, Schindele, Krebs, Kammerbaue­r - Graciotti, Reichert (46. Campagna), Nierichlo, Celiktas - Küley (73. Schmidts), Rathgeber (59. Neziri).

 ?? FOTO: EIBNER/MICHAEL BERMEL ?? Die Ulmer, die einige Stammkräft­e schonten, gingen im Regionalli­ga-Spiel in Walldorf leer aus – was Trainer Tobias Flitsch (rechts, in der Hocke) wohl nicht groß gestört hat. Wichtiger für die Spatzen ist das Pokalspiel am Mittwoch in Freiberg.
FOTO: EIBNER/MICHAEL BERMEL Die Ulmer, die einige Stammkräft­e schonten, gingen im Regionalli­ga-Spiel in Walldorf leer aus – was Trainer Tobias Flitsch (rechts, in der Hocke) wohl nicht groß gestört hat. Wichtiger für die Spatzen ist das Pokalspiel am Mittwoch in Freiberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany