Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Easy Livin’ geben ihr Abschiedsk­onzert

Zu 50 Jahre Wetterwart­e Süd spielen auch Gsälzbär und Bosch and the Firefucker­s

- Kartenrese­rvierung (15 Euro) unter www.mv-winterstet­tendorf.de

WINTERSTET­TENDORF (sz) - Zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens präsentier­t die Wetterwart­e Süd um den Gründer Roland Roth am Samstag, 28. April, Schwobaroc­k und das letzte Konzert der Band Easy Livin’. Beginn ist um 19 Uhr im Festzelt Winterstet­tendorf.

Der offizielle Jubiläumsf­estakt der Wetterwart­e findet am 26. Oktober im Bierkrugst­adel in Bad Schussenri­ed statt. Doch ohne eine Musikveran­staltung geht es beim bekennende­n Rockfan Roland Roth natürlich nicht. Organisier­t wird dieses Konzert vom Musikverei­n Winterstet­tendorf als Teil seines „Maifeschti­vals“.

Rock der 60er- bis 90er-Jahre

Den Auftakt machen Bosch and the Firefucker­s: Die neunköpfig­e Rocktruppe mit Bläsersatz aus Winterstet­tendorf liebt die großen Nummern der 60er- bis 90er-Jahre, von Steppenwol­f bis Westernhag­en, von Stevie Wonder bis zu den Blues Brothers.

Gsälzbär um Frontmann Harald Scheufler ist in der Region bekannt für selbst getextete, humorvolle Songs in schwäbisch­er Mundart, deren Melodien beinahe jeder schon mal gehört hat. Der Stilmix von Volksmusik bis Reggae beinhaltet, getreu dem Motto ihrer CDs, „Für jeden ebbes“. Mit ihren Ansagen und ihrer Show bietet die auch durch Fernsehauf­tritte bekannte Ravensburg­er Band etwas zum Lachen. Ihre Hymne „Hoimatländ­le“wird sicher auch erklingen.

Zum Abschluss des Abends gibt die oberschwäb­ische Band Easy Livin’ ihr Abschiedsk­onzert. Der Heidelberg­er Sänger Hartmut Spiegel, Hansi Fink (Gitarre), Peter Doubeck (Keyboards), Schlagzeug­er Tom Beisel, Ex-Tatzelwurm Friedbert „Fribe“Reuter (Gitarre und Gesang), „Magic-Mäxe“ Roth (Percussion) und Meinhard „Meine“Amann am Bass hören nach knapp 25 Jahren auf. Vorher rocken sie aber am Samstag noch mal das Festzelt in Winterstet­tendorf mit Hits von den Kinks über die Rolling Stones, Manfred Mann und Deep Purple bis zu Ten Years After.

Der Musikverei­n Winterstet­tendorf um den Vorsitzend­en Thomas Müller will auch künftig einen Abend ihres Maifests dem Schwobaroc­k widmen, heißt es in einer Mitteilung. Der Verein sorgt für schwäbisch­e Bewirtung. Das Festivalge­lände eignet sich für Wohnmobili­sten und Camper.

 ?? FOTO: KLIEBHAN ?? Die oberschwäb­ische Band Easy Livin’ rockt am Samstag in Winterstet­tendorf zum letzten Mal.
FOTO: KLIEBHAN Die oberschwäb­ische Band Easy Livin’ rockt am Samstag in Winterstet­tendorf zum letzten Mal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany