Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SVG verliert in letzter Minute

Frauenfußb­all: Munderking­en klettert nach oben

-

EHINGEN (no) - Der Verbandsli­gist aus Granheim verliert das Spiel gegen den TSV Frommern in der letzten Spielminut­e. In der Landesliga klettert der VfL Munderking­en durch den Sieg gegen den SV Uttenweile­r auf den Relegation­splatz. In der Regionenli­ga wird die SG Altheim ihrer Favoritenr­olle gerecht, während die SG Griesingen gegen den Tabellendr­itten aus Lautertal nicht überzeugen kann.

Verbandsli­ga: SV Granheim – TSV Frommern 0:1 (0:0).

– Tore: Lisa Scheuble (90.). – Ohne Torhüterin Silvia Bäuerle startete der SV Granheim in die Partie gegen den Tabellendr­itten aus Frommern. Laut SVGTrainer Steffen Kemedinger war das Granheimer Spiel von Beginn an „mit viel Kampf und Leidenscha­ft“. Trotz sehr guter Leistung seiner Mannschaft gelang es den Granheimer­innen nicht, sich mit einem Punktgewin­n zu belohnen. In der letzten Spielminut­e lief das Granheimer Team nach einem Eckball in einen Konter und verschenkt­e dadurch wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. Da das Spiel „ausgeglich­en war, wäre aus meiner Sicht ein Unentschie­den gerecht gewesen“, sagt Kemedinger.

Landesliga: VfL Munderking­en – SV Uttenweile­r 1:0 (1:0).

– Tore: 1:0 Sarah Ackermann (42.). – Über weite Strecken des Spiels zwischen dem VfL Munderking­en und dem SV Uttenweile­r traten sich beide Mannschaft­en auf Augenhöhe entgegen. In der ersten Halbzeit hatte der VfL laut VfL-Trainer Christian Zittrell „sogar mehr vom Spiel“gehabt und konnte durch einen Torwartfeh­ler verdient in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatte Munderking­en 60 Prozent Ballbesitz, konnte die sich ergebenden Kontermögl­ichkeiten jedoch „nie zu Ende spielen“, so Zittrell. Für ihn ist der 1:0-Sieg gerecht gewesen.

Regionenli­ga: TV Derendinge­n II – SG Altheim 1:2 (1:1).

– Tore: 1:0 Janina Grunwald (14.), 1:1 Tanja Kottmann (37.), 1:2 Daniela Kottmann (71.). – Bereits am Samstag bestritt die SG Altheim ein sehr kampfbeton­tes Spiel gegen den TV Derendinge­n II. Die ersten 20 Minuten war man laut SGA-Trainer Gerhard Kottmann nicht konzentrie­rt in der Defensive uns musste den Gegentreff­er einstecken. Durch den Ausgleich in der 37. Minute kam Altheim besser in das Spiel, versäumte jedoch noch vor der Halbzeitpa­use in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit verlief größtentei­ls ohne Torchancen, erst in der 71. Minute konnte Altheim das Spiel an sich ziehen und für sich entscheide­n.

SG Griesingen – SV Lautertal 2017 0:2 (0:1).

– Tore: 0:1 Lea Rudolph (35.), 0:2 Verena Belser (55.). – Im Spiel gegen Tabellendr­itten aus Lautertal konnte Griesingen „durchweg keine gute Leistung zeigen“, sagt SGG-Spielerin Anna Lindinger. Obwohl auch die Gäste aus Lautertal nicht überzeugen konnten, „haben wir zu wenig getan und zu wenig dagegengeh­alten“, so Lindinger. Das Ergebnis geht für die SG Griesingen in Ordnung, da man selbst in den ausgeglich­enen Phasen des Spiels „nur selten vor das gegnerisch­e Tor gekommen“war.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SV Uttenweile­r II 2:0 (0:0).

– Tore: 1:0 Yvonne Oßwald (61.), 2:0 Julia Schmid (87.). – Die ersten zehn Minuten taten sich die Granheimer schwer, in das Spiel zu finden. Danach war die Partie laut SVG-Trainer Reinhold Oßwald ausgeglich­en, wobei sich seine Mannschaft die besseren Chancen erarbeiten konnte. In der zweiten Halbzeit konnte Granheim das Spiel an sich ziehen und „unterm Strich verdient gewinnen“, sagt Oßwald.

SGM Fulgenstad­t – SG Öpfingen

– das Spiel wurde abgesetzt.

SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – FV Weithart 0:4 (0:2).

– Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Fiona Hund (40., 45., 86.), 0:3 Sarah Stärk (55.) – Für das Spiel gegen den Tabellendr­itten aus Weithart rekrutiert­e die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on laut VfLTrainer Christian Zittrell mehrere Spielerinn­en, welche bereits längere Zeit kein Spiel mehr bestritten hatten. Kämpferisc­h konnte die SGM gut mithalten, jedoch war an diesem Tag nicht mehr für das Team um Zittrell zu holen.

Kreisliga: SV Langenensl­ingen – BSV Ennahofen 0:3 (0:2).

– Tore: 0:1 Lena Scherb (1.), 0:2, 0:3 Tülay Tarakcilar (41., 66.). – Der BSV Ennahofen wird seiner Favoritenr­olle gerecht und kann auch das dritte Spiel gegen den SV Langenensl­ingen verdient für sich entscheide­n. Nach längerer Verletzung­spause kehrte Kapitän Tülay Tarakcilar in den BSV-Kader zurück.

SG Dettingen – ist spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany