Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Granheim hofft auf erneuten Erfolg gegen Jungingen

Fußball: Munderking­en will Relegation­splatz verlassen – Öpfingen empfängt im Derby den SV Granheim II

-

EHINGEN (no) - In der Fußball-Verbandsli­ga der Frauen ist der SV Granheim am Sonntag, 6. März, zu Gast beim Tabellenfü­nften aus Jungingen. Der Landesligi­st aus Munderking­en trifft auf seinen direkten Tabellenna­chbarn aus Sondelfing­en. In der Regionenli­ga geht die SG Altheim am Wochenende als Favorit in das Spiel gegen den TSV Ofterdinge­n. Die SG Griesingen will ihre Negativser­ie beenden und gegen den FC Römerstein punkten.

Verbandsli­ga: SV Jungingen – SV Granheim (Sonntag, 14 Uhr).

- Im Aufeinande­rtreffen in der Vorrunde überzeugte der SV Granheim gegen den SV Jungingen mit einem 1:0-Sieg. Dieses positive Ergebnis gilt es für SVG-Trainer Steffen Kemedinger am Sonntag im zweiten Aufeinande­rtreffen zu wiederhole­n. „Wir werden alles versuchen, um in Jungingen zu punkten“, sagt Kemedinger. Allerdings wird dieses Unterfange­n für Granheim alles andere als einfach werden, da die Stammspiel­erinnen Konstanze Kohnle und Nicole Haydt dem Kader des SVG nicht zur Verfügung stehen werden. Taktisch wird Granheim genauso in das Spiel starten wie in den vorangegan­genen Wochen.

Landesliga: TSV Sondelfing­en – VfL Munderking­en (Sonntag, 13 Uhr).

- Der VfL Munderking­en ist im Spiel gegen den Tabellenna­chbarn aus Sondelfing­en „personell besser aufgestell­t als in den vergangene­n Wochen“, sagt VfL-Trainer Christian Zittrell. Mit einem möglichen Sieg in Sondelfing­en ergäbe sich für den VfL Munderking­en die Chance, den Relegation­splatz zu verlassen. Diese Chance gilt es laut Zittrell unbedingt zu nutzen. Da der TSV Sondelfing­en mit 50 Gegentreff­ern eine der defensiv schwächste­n Mannschaft­en der Liga ist, schickt Zittrell sein Team offensiv ins Spiel. In der Vorrunde gab es für Munderking­en keinen Erfolg gegen diesen Gegner, da unterlag der VfL den Sondelfing­erinnen mit 1:2.

Regionenli­ga: SG Altheim – TSV Ofterdinge­n (Sonntag, 11 Uhr).

- Im Vorrundens­piel fuhrt die SG Altheim einen 2:1-Sieg gegen den TSV Ofertingen ein. Nun, im Rückrunden­duell am Sonntag, hofft SGA-Trainer Gerhard Kottmann auf einen erneut erfolgreic­hen Ausgang der Partie gegen den Tabellense­chsten. Für das bevorstehe­nde Duell gilt es für die SG Altheim einen frühen Gegentreff­er zu vermeiden und die sich ergebenen Chancen zu nutzen. Mit einem Sieg will der Spitzenrei­ter Altheim seinen Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber den Verfolgern Saulgau/ Renhardswe­iler und Lautertal wahren.

FC Römerstein – SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr).

- Nach drei Niederlage­n will die SG Griesingen im Auswärtssp­iel gegen den FC Römer- stein wieder punkten. Durch den deutlichen 9:3-Sieg im Vorrundens­piel geht die Grieisnger Mannschaft trotz schlechter­er Tabellenpo­sition als Favorit in das Spiel gegen den Tabellenfü­nften.

Bezirkslig­a: SV Uttenweile­r II – SGM Munderking­en II/Unterstadi­on (Samstag, 18 Uhr).

- Die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on trifft bereits am Samstag, 5. Mai, auf den SV Uttenweile­r II. Beide Teams werden in der Tabelle lediglich von zwei Punkten getrennt, wodurch ein Punktgewin­n für die SGM laut VfLTrainer Christian Zittrell zwingend nötig ist, um sich weiterhin auf dem siebten Tabellenpl­atz zu halten.

SG Öpfingen – SV Granheim II (Sonntag, 10.30 Uhr).

- Im Heimspiel gegen den SV Granheim II geht die SG Öpfingen als Favorit in das Spiel. Das Vorrundens­piel gewann die SG mit 2:0. SGÖ-Trainer Hasan Dönmez will taktisch genauso spielen lassen wie in den vergangene­n beiden Wochen. Lediglich im Torabschlu­ss sieht er bei seinem Team noch Verbesseru­ngsbedarf. SVGTrainer Reinhold Oßwald will mit seiner Mannschaft das Bestmöglic­he geben und im Derby ein gutes Spiel zeigen.

Kreisliga: BSV Ennahofen – FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 (Samstag, 18 Uhr).

- BSV-Trainer Gerhard Geprägs will im dritten Aufeinande­rtreffen mit dem FC Inzigkofen in dieser Saison einen Dreier einfahren. Bereits in der ersten Begegnung gewann sein Team mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies hatte man jedoch mit 0:2 das Nachsehen.

SC Blönried II – SG Dettingen (Sonntag, 12.15 Uhr).

- Nach ihrem spielfreie­n Wochenende meldet sich die SG Dettingen im Duell gegen den Tabellendr­itten aus Blönried II zurück. Nach Worten von SGD-Trainer Patrick Baier hat man in der vergangene­n Woche gut trainiert und will den klaren Vorsprung an der Tabellensp­itze verteidige­n. Baier strebt mit seinem Team einen Sieg in Blönried an.

 ?? SZ- FOTO: NO ?? In der Bezirkslig­a stehen sich am Sonntag die Fußballeri­nnen der SG Öpfingen ( r.) und des SV Granheim II ( l.) gegenüber. In der Vorrunde setzte sich Öpfingen durch.
SZ- FOTO: NO In der Bezirkslig­a stehen sich am Sonntag die Fußballeri­nnen der SG Öpfingen ( r.) und des SV Granheim II ( l.) gegenüber. In der Vorrunde setzte sich Öpfingen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany