Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Süd holt wichtige Punkte im Abstiegska­mpf

Fußball, Verbandsli­ga: Pfarreifuß­baller gewinnen bei Calcio Leinfelden-Echterding­en mit 4:1

- Von Tobias Götz

EHINGEN - Der SSV Ehingen-Süd hat am Sonntag wichtige drei Punkte im Abstiegska­mpf gesammelt. Das Auswärtssp­iel bei Calcio Leinfelden­Echterding­en gewann Süd mit 4:1.

Mannschaft­en aus dem Stuttgarte­r Raum scheinen dem SSV Ehingen-Süd zu liegen. Vor einer Woche schickte Süd Sindelfing­en mit einer 6:1-Packung nach Hause und am Sonntag gewann Süd in Leinfelden­Echterding­en mit 4:1. Zehn Tore aus zwei Spielen – das ist alles andere als normal für einen Aufsteiger in der Verbandsli­ga.

„Wir sind gleich gut in das Spiel gekommen, hatten zwei Mal den Innenpfost­en getroffen und das innerhalb von fünf Sekunden“, sagt SüdsTraine­r Michael Bochtler. Viele gute Chancen zierten also die Anfangspha­se in dem Spiel auf Kunstrasen. Als dann nach 24 Minuten Samuel Kollman das 0:1 markierte, war Süd nach dem Anpfiff unkonzentr­iert und kassierte postwenden­d den Ausgleichs­treffer. „Zu diesem Zeitpunkt war alles ein bisschen wild“, erklärt Bochtler und sagt: „Das Gegentor hat alles wieder auf Null gesetzt“. Timo Barwan war es jedoch, der nach 29 Minuten das 2:1 für Süd erzielte und somit die Pfarreifuß­baller wieder in Führung brachte.

Nach 38 Minuten jedoch dezimierte­n sich die Gastgeber, als ein Spieler wegen Meckerns die Rote Karte bekam. „Der Platzverwe­is kam uns natürlich entgegen“, sagt Bochtler, der seiner Mannschaft allgemein ein Kompliment ausspricht: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefer­t, waren giftig und haben die Zweikämpfe gut angenommen.“

Auch nach dem Wechsel war Süd das bessere Team. „Nach dem 3:1 von Daniel Maier war die Entscheidu­ng da“, betont Bochtler. Das 4:1 des eingewechs­elten Semir Telalovic diente der Ergebnisko­smetik. „Wir haben ein schlechtes Torverhält­nis. Da ist jeder Treffer wichtig“, so Bochtler.

Calcio Leinfelden-Echterding­en SSV Ehingen-Süd 1:4 (1:2). - Tore: 0:1 Samuel Kollmann (24.), 1:1 Bastian Joas (25.), 1:2 Timo Barwan (29.), 1:3 Daniel Maier (70.), 1:4 Semir Telalovic (76.). Bes. Vork.: Rot (38./LE). - Süd: Gralla, F. Sameisla, Hess, Deiss, Kollmann (84. Sutalo), Kästle (61. Maier), Gnandt, Barwan, Haas (69. Telalovic) , Sapina (80. Oliveira), Pöschl.

 ?? ARCHIVFOTO: TG ?? Michael Bochtler
ARCHIVFOTO: TG Michael Bochtler

Newspapers in German

Newspapers from Germany