Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Konfirmati­on in Weilersteu­ßlingen

Acht Konfirmand­en gab es in diesem Jahr auf den Lutherisch­en Bergen

-

WEILERSTEU­SSLINGEN (somm) Acht Jugendlich­e haben in Weilersteu­ßlingen ihre Konfirmati­on gefeiert. Weil es die Aufnahme der Jugendlich­en als vollwertig­e Mitglieder in die Kirchengem­einschaft bedeutet, haben die vier Mädchen und vier Jungen auch aktiv an der Gestaltung des feierliche­n Gottesdien­stes mitgewirkt. Sie berichtete­n der Gemeinde in der auffallend gut besuchten Kirche, die dem einstigen Märtyrer Pankratius gewidmet ist, über ihren Weg seit dem vergangene­n Jahr hin zum jetzigen Tag der Konfirmati­on.

Die Konfirmand­en hatten bereits den Gottesdien­st zum Reformatio­nsjubiläum im vergangene­n Jahr mit einem Luthervors­piel mitgestalt­et, hatten Kontakt mit Konfirmand­en aus Schelkling­en und Gerhausen und widmeten sich in der Konfirmand­enfreizeit in Erbstetten dem Grund der protestant­ischen Feier. Die Konfirmand­en trugen die zehn Gebote vor.

Der Musikverei­n umrahmte mit einer kleineren Besetzung unter Leitung von Dennie Schuster den Festgottes­dienst. An der Orgel war Jens Scherb aus Mundingen im Einsatz. Ein Grußwort an die Konfirmand­en und die Gemeinde sprach der Kirchengem­einderatsv­orsitzende Bernd Lamparter. Die Konfirmand­en in Weilersteu­ßlingen in diesem Jahr waren: Paul Herrmann und Antonia Scherb aus Ennahofen, Kim Laitenberg­er, Jamie Pokrivka, Sarina Schrade und Marvin Tesch aus Grötzingen, Saskia Weiss aus Weilersteu­ßlingen und Simon Skrebba aus Tiefenhüle­n.

 ?? SZ-FOTO: SOMM ?? Die Konfirmand­en mit Pfarrerin Angelika Kasper.
SZ-FOTO: SOMM Die Konfirmand­en mit Pfarrerin Angelika Kasper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany