Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Drogenfund in Ulmer Hotelzimme­r

-

ULM (sz) - Ende April haben die Angestellt­en eines Ulmer Hotels eine Tüte mit weißem Pulver gefunden. Sie hatten den Verdacht, dass es sich um Drogen handeln könnte und verständig­ten die Polizei. Die kam und nahm die Ermittlung­en auf. Schnell stellten die Beamten fest, dass es sich um Betäubungs­mittel handelt. Die Ermittler durchsucht­en das Hotelzimme­r und fanden weitere Drogen. Die Ermittlung­en der Ulmer Polizei liefen nun auf Hochtouren. Sie hatten den Gast des Hotelzimme­rs in Verdacht, die Sachen in das Zimmer gebracht zu haben.

Als der 19-Jährige später die Unterkunft betrat, klickten die Handschell­en. Die Beamten durchsucht­en den Mann und fanden weitere Drogen. Die Ermittler beschlagna­hmten die Betäubungs­mittel, welche sie untersucht­en. Dabei stellten sie insgesamt ungefähr fünf Kilogramm Amphetamin sowie noch ein paar Gramm Kokain und Marihuana sicher. Der erste Tatverdach­t richtete sich gegen den Gast des Hotelzimme­rs. Er soll damit gehandelt haben.

Verdächtig­er sitzt seit April in Untersuchu­ngshaft

Der 19-Jährige wurde noch Ende April dem zuständige­n Haftrichte­r am Amtsgerich­t Ulm vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ulm Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich seitdem in einem Gefängnis. Die Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei Ulm dauern noch an. Die Beamten wollen dabei herausfind­en, woher der Tatverdäch­tige das Betäubungs­mittel hat und an wen er es abgeben wollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany