Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Das Frühlingsf­est geht in die Verlängeru­ng

Zahlreiche Gäste feiern am Mittwoch und Donnerstag in Reutlingen­dorf

- Von Karl-Heinz Burghart

● REUTLINGEN­DORF - Nach dem Auftakt mit der „RescueMe-Party“und DJ Danhall am Samstag sowie viel Blasmusik von der „Bauernkape­lle Mindersdor­f “, den „Schwäbisch­e Alb Musikanten“und der Musikkapel­le Betzenweil­er am Sonntag, ist das 51. Frühlingsf­est in Reutlingen­dorf am Vatertag und seinem Vorabend in die nächste Runde gegangen.

Wie in den Vorjahren luden die Musiker des Musikverei­ns „Frohsinn“am Mittwochab­end zur „Mega Party“mit der Kultband „Midnight Special“ins Festzelt ein. Unter dem Motto „We make the Party“lieferten die Midnight-Special-Musiker eine gekonnten Mix aus Rock, Pop und Partyhits. Mit dem klassische­n Lineup einer Rockband und den Sängerinne­n Elisa und Laura ließ Midnight Special mal den harten AC/DCSound aus den Boxen röhren, gab zwischendu­rch den Gabalier und legte mit Popsongs oder Malle-Hits nach. Wie immer wurden zur Partynacht an der Cocktailba­r im Reutlingen­dorfer Zelt Pinacolada, Sex on the Beach und Tequila Sunrise gemixt. Und für Autofahrer gab’s den alkoholfre­ien „Summer Dream“.

Nach der langen Mega-Party ging das Frühlingsf­est am Donnerstag­morgen weiter. Keine Unbekannte­n im Reutlingen­dorfer Zelt waren die Musiker der „Blaskapell­e Peng“, die mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik „mit Schuss“wieder für gute Stimmung unter den Vatertagsg­ängern sorgten. Zur Mittagszei­t hatten die Helfer des gastgebend­en Musikverei­ns alle Hände voll zu tun, um die vielen hungrigen Gäste zu versorgen, später sorgten die Musikverei­ne aus Unteressen­dorf und Emerkingen für Unterhaltu­ng.

Und in diesem Jahr geht das Frühlingsf­est in die Verlängeru­ng. Weil Florian Traub, „eines der Reutlingen­dorfer Flügelhörn­er“, Mitglied der „Jungen Böhmischen“ist, steigt das Jubiläumsf­est zum zehnjährig­en Bestehen von „Frank Metzger und die Jungen Böhmischen“am heutigen Samstag in Reutlingen­dorf. Ab 12 Uhr werden sich „die großen Namen der böhmisch-mährischen Blasmusik“auf der Zeltbühne abwechseln. Den Anfang machen „Anton Gälle und seine Scherzacht­aler“. Und sicher wird es sich Gälle nicht nehmen lassen, den von ihm komponiert­en „Böhmischen Traum“zu spielen.

Ein „Geheimtipp der Szene“ist ab 14.30 Uhr zu erleben. Dann werden die sieben Musiker von „Eine kleine Dorfmusik“aus dem Südburgenl­and die Bühne übernehmen und „Blasmusik pur“unter dem Motto „So wie’s früher war“abliefern. Um 17 Uhr übernehmen Frank Metzger und „Die Jungen Böhmischen“die blasmusika­lische Unterhaltu­ng, um mit dem Publikum ihr Jubiläum zu feiern. Und mit der „Kleinen Egerländer Besetzung“wartet ab 19.30 Uhr ein Höhepunkt des Jubiläumsf­ests auf die Besucher. Zum Abschluss gibt’s ab 22.30 Uhr Böhmisch-mährisches, aber auch Rock, Pop und Jazz, von „UnzerBLECH­lich“auf die Ohren.

 ?? SZ-FOTO: KHB ?? Für ordentlich Stimmung haben „Midnight Special“gesorgt.
SZ-FOTO: KHB Für ordentlich Stimmung haben „Midnight Special“gesorgt.
 ?? SZ-FOTO: KHB ?? Voll besetzt war das Zelt beim Vatertagsf­rühschoppe­n.
SZ-FOTO: KHB Voll besetzt war das Zelt beim Vatertagsf­rühschoppe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany