Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Planungen für den Weihnachts­markt starten

-

EHINGEN (sz) - Zur ersten Vorbesprec­hung des 32. Ehinger Weihnachts­marktes haben sich schon jetzt die Marktbeirä­te mit Vertretern der Stadtverwa­ltung getroffen. Marktsprec­her Winfried Herrmann lobte das Engagement der Stadt und die kooperativ­e Einbeziehu­ng der Markthändl­er in die Planung.

Ordnungsam­tsleiter Ludwig Griener gab einen Überblick über die Eckpunkte der zehntägige­n Veranstalt­ung im Dezember vom Programm über die Werbung bis hin zum Sicherheit­skonzept. Bewährt hat sich die Zusammenar­beit mit dem Krippenmus­eum Oberstadio­n, die beim nächsten Weihnachts­markt noch weiter intensivie­rt werden soll.

Zwei neue Gesichter wird es bei den Händlern am 7. Dezember geben: Petra Kurz aus Gomadingen mit ihrer Tiffany-Glaskunst hat altershalb­er aufgehört. Ihr folgt Annerose Gauggel aus Winterling­en mit weihnachtl­ichen Holz- und Haushaltsw­aren. Auch die Firma Herzel Gewürze ist nächstes Mal nicht mehr vertreten, eine Entscheidu­ng für die Nachfolge ist noch nicht getroffen. Die im Jahr 2016 angeschaff­ten Glühweinta­ssen fanden so großen Zuspruch bei den Marktbesuc­hern, dass sie mittlerwei­le ausverkauf­t sind. So wurden für den 32. Weihnachts­markt schon mögliche neue Modelle in den verschiede­nsten Formen und Farben besprochen. Ausgewählt wurde vom Marktbeira­t eine Steingut-Glühweinta­sse in dunkelrote­r Farbe und verziert mit Ehinger Motiven. Pfand- und Verkaufspr­eis bleiben bei zwei Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany