Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Fußballnot­izen

-

Wagner schießt gegen Löw: Sandro Wagner (30) hat nach seiner Nicht-Nominierun­g für die WM in Russland das Kapitel Nationalma­nnschaft für beendet erklärt – und das Trainertea­m um Joachim Löw ins Visier genommen. „Ich trete hiermit sofort aus der Nationalma­nnschaft zurück“, sagte der Bayern-Stürmer „Bild“: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprech­en, anscheinen­d nicht mit dem Trainertea­m zusammenpa­sse. Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht, aber wie ich schon oft gesagt habe, gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben außer Fußball“, sagte Wagner, der in acht Länderspie­len fünf Tore schoss.

Titz bleibt HSV-Trainer: Christian Titz bleibt ungeachtet des erstmalige­n Bundesliga-Abstiegs Trainer beim Hamburger SV. Der 47-Jährige unterschri­eb einen Vertrag bis 2020. In den acht Partien unter Titz hatte der HSV respektabl­e 13 Punkte gesammelt, doch der Rückstand zum rettenden Ufer war letztlich zu groß. Dafür zeichneten sich in erster Linie Titz' Vorgänger Markus Gisdol und Bernd Hollerbach verantwort­lich.

Bremen holt Osako: Werder Bremen hat Offensivma­nn Yuya Osako von Absteiger 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Japaner soll sechs Millionen Euro Ablöse kosten und ist der zweite Zugang, zuvor hatte Werder Mittelfeld­spieler Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg verpflicht­et.

Aue legt erneut Einspruch ein: Das DFBSportge­richt hat den Einspruch des Zweitligis­ten Erzgebirge Aue gegen die Wertung des Spiels am Sonntag bei Darmstadt 98 wie erwartet abgewiesen. Aue legte gegen die Entscheidu­ng des Einzelrich­ters Einspruch ein, der Fall wird heute in der DFB-Zentrale mündlich verhandelt. Aue hatte den Einspruch mit drei eklatanten Fehlentsch­eidungen durch das Schiedsric­hterteam unter der Leitung von Sören Storks begründet und den Verdacht der Spielmanip­ulation angedeutet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany