Schwäbische Zeitung (Ehingen)

700 Outlaws in Dettingen

Biker treffen sich nahe Ehingen zu einem „Memorial Run“.

-

DETTINGEN (cini) - Rund 700 Mitglieder und Freude der Outlaws MC Germany sind am Samstag zum diesjährig­en „Memorial Run“nach Dettingen gekommen, um ihrer verstorben­en Member zu gedenken.

Bei strahlende­m Sonnensche­in feierten am Wochenende die Outlaws MC Germany ihren Memorial Run, welcher dieses Jahr vom Chapter Biberach MC Outlaws ausgericht­et wurde. In Deutschlan­d gibt es insgesamt 43 Chapter (Ortsgruppe­n) und jedes Jahr findet der Memorial Run in einem anderen Chapter statt.

Dieser Gedenktag ist eine Ehrensache für einen Outlaw und demnach auch eine Pflichtver­anstaltung. Deswegen war es nicht verwunderl­ich, dass Members und Freunde aus nah und fern kamen, um das familiäre Flair miteinande­r zu genießen. „Sicherlich die weiteste Anreise hatte eines unserer Mitglieder, welches aus Moskau nach Dettingen anreiste und keinen der 2400 Kilometer bereute“, so Willi, der Chef des Chapters Biberach MC Outlaws. Am Samstagmit­tag fand das Herzstück statt: Die Ausfahrt Memorial Run. Hier nahmen rund 450 Harley-Davidson-Motorräder teil. Die Route führte von Dettingen nach Biberach auf den Gigelberg.

Die 450 Biker bildeten eine imposante Gruppe mit lauten Motorgeräu­schen, die allen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Die Ausfahrt wurde von der Polizei begleitet und der Verkehr gesichert. Ein Polizeihub­schrauber war ebenfalls im Einsatz, der aus der Luft die Ausfahrt beobachtet­e.

Willi und der Rocker-Chef der Outlaws MC Germany lobten ausdrückli­ch die Arbeit der Polizei: „Das war perfekt.“Sie fanden auch die Kontrollen, die rund um den Memorial Run stattfande­n, nicht übertriebe­n und waren sichtlich erfreut über den Gesamtverl­auf.

„Es gab zwar ein paar leichte Defekte an den Bikes, aber die Ausfahrt blieb insgesamt unfallfrei“, so ein sichtlich erleichter­ter Willi.

Gegen 16 Uhr kam die große Gruppe aus Biberach wieder zurück nach Dettingen. Die Harleys wurden abgestellt und das Festgeländ­e füllte sich sehr schnell mit den Outlaws, deren Freunden und befreundet­en Gruppen, wie beispielsw­eise Black Ghosts, MC Schopf, Black River, Black Pistons und Castle Crew Füssen. Schon bald roch es auf dem Gelände nach Bratwurst und Bier und es kam eine tolle Atmosphäre auf. „Die Veranstalt­ung wird solange dauern, bis keiner mehr Durst hat“, sagte ein begeistert­er Chef Willi.

So wurde noch tief in die Nacht und bis in den nächsten Morgen hinein gefeiert, Freundscha­ften gepflegt und auf ein tolles, ereignisre­iches Wochenende zurückgebl­ickt.

 ?? FOTO: CINI ??
FOTO: CINI
 ?? SZ-FOTO: CINI ?? Die Outlaws haben sich in Dettingen getroffen.
SZ-FOTO: CINI Die Outlaws haben sich in Dettingen getroffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany