Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SG Altheim lässt Römerstein keine Chance

Frauenfußb­all: SG Griesingen sichert sich den Klassenerh­alt

-

EHINGEN (no) - In der Regionenli­ga setzt die SG Altheim ihre Siegesseri­e fort und zwingt Römerstein mit einem 8:0-Sieg in die Knie. Griesingen sichert sich mit dem Sieg gegen den SV Unterjesin­gen die Liga. In der Kreisliga ist der BSV Ennahofen bereits am Samstag gegen Alb-Lauchert siegreich.

Regionenli­ga: SG Griesingen – SV Unterjesin­gen 2:1 (2:1).

– Tore: 1:0 Nina Glöckler (4.), 1:1 Angela Ogiermann (15.), 2:1 Lea Raiber (45.). – Drei Spiele vor Saisonende kann die SG Griesingen sich mit dem Sieg gegen den SV Unterjesin­gen auf den sicheren Klassenerh­alt freuen. Dabei war der frühe Treffer der Griesinger wichtig, um der Mannschaft von SGG-Trainer Alex Knapp von Beginn an Sicherheit für das Spiel zu geben. In einer insgesamt ausgeglich­enen Partie hatte Unterjesin­gen in der ersten Halbzeit mehr Spielantei­le. Der 2:1-Führungstr­effer kurz vor der Halbzeitpa­use war daher für Knapp besonders wichtig, um die Druckphase der Unterjesin­ger zu stoppen. In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Griesingen mehr Druck auf Unterjesin­gen ausüben und erarbeitet­e sich erneut mehrere ungenutzte Torchancen.

SG Altheim – FC Römerstein 8:0 (6:0).

– Tore: 1:0 Sandra Kottmann (2.), 2:0, 6:0 Tanja Kottmann (15., 43.), 3:0 Daniela Kottmann (21.), 4:0, 7:0 Angela Hospach (27., 58.), 5:0 Laura Stoll (31.), 8:0 Ronja Braun (81.). – Von Beginn an setzte die SG Altheim die Gäste aus Römerstein unter Druck – mit Erfolg. Bereits nach zwei Minuten führte die Mannschaft um SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Römerstein konnte gegen offensiv pressende Altheimeri­nnen nur wenige Akzente im Spiel setzen. Kottmann ist hoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir konnten alles umsetzten was wir uns vorgenomme­n hatten.“Läuferisch, kämpferisc­h und spielerisc­h war Altheim die bessere Mannschaft und setzte sich auch in der Höhe verdient gegen Römerstein durch. Mit dem Sieg startet die SG Altheim in der kommenden Woche mit einem Punktepuff­er in das Spitzenspi­el gegen Verfolger Bad Saulgau/Renhardswe­iler.

Kreisliga: BSV Ennahofen – SGM Alb-Lauchert 6:2 (3:1).

– Tore: 1:0, 2:1, 3:1, 4:2, 5:2 Tülay Tarakcilar (3., 35., 39., 58., 71.), 1:1 Valentina Lieb (34.), 3:2 Miriam Scholz (48.), 6:2 Lena Scherb (72.). – Im letzten Heimspiel in dieser Saison, kann der BSV Ennahofen mit einem gut besetztem Kader spielerisc­h überzeugen. Gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Alb-Lauchert dominierte die Mannschaft um BSV-Trainer Gerhard Geprägs von Beginn an. Torchancen gab es für den BSV genügend. Lediglich im Torabschlu­ss sah Geprägs kleine Defizite, da mehrere Großchance­n ungenutzt blieben. Insgesamt ist er mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden.

 ?? SZ-FOTO: NO ?? Angela Hospach (Altheim, links) und Ronja Braun im Duell.
SZ-FOTO: NO Angela Hospach (Altheim, links) und Ronja Braun im Duell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany