Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Polizei kontrollie­rt Rocker

35 Anzeigen sind das Resultat des Treffens der Outlaws bei Ehingen.

-

EHINGEN (sz) - Die Polizei hat am Samstag bei Ehingen viele Motorräder und deren Fahrer kontrollie­rt. Anlass war das Treffen der Rockergrup­pe Outlaws einschließ­lich einer Fahrt der Biker nach Biberach (die SZ berichtete). Um für die Sicherheit zu sorgen, war die Polizei mit starken Kräften in der Region unterwegs.

Die Polizisten kontrollie­rten hauptsächl­ich in Ehingen, insgesamt knapp 260 Teilnehmer überprüfte­n die Beamten. Sie waren mit 230 Motorräder­n und mehreren Autos unterwegs. 35 Anzeigen mussten die Polizisten anschließe­nd schreiben, weil die Fahrzeuge nicht in Ordnung waren. Bei zehn der Motorräder war sogar die Betriebser­laubnis erloschen. Das war bei zwei Krafträder­n so gravierend, dass die Fahrer ihre Maschinen aus Sicherheit­sgründen stehen lassen mussten.

Messer beschlagna­hmt

Die Polizisten beschlagna­hmten auch zwei Einhandmes­ser. Das sind verbotene Waffen, weil sie so gefährlich sind. Die Besitzer sehen deshalb Anzeigen entgegen. Gegen einen Fahrer ermitteln die Polizisten wegen einer Urkundenfä­lschung. Er soll einen gefälschte­n Führersche­in dabeigehab­t haben. Darüber hinaus sorgte die Polizei für einen reibungslo­sen Ablauf der Fahrt nach Biberach und zurück, um Gefahren für die Sicherheit des Verkehrs zu verhindern. Angesichts der starken Polizeikrä­fte kam es zu keinen Störungen.

 ?? ARCHIVFOTO: DPA ??
ARCHIVFOTO: DPA
 ?? ARCHIVFOTO: ROESSLER/ DPA ?? Die Polizei hat bei Ehingen Outlaws kontrollie­rt.
ARCHIVFOTO: ROESSLER/ DPA Die Polizei hat bei Ehingen Outlaws kontrollie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany