Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Irritation mit Datenschut­z – Spaß bei Süd

-

Schlitzohr Barwan:

Anscheinen­d gibt es beim Fußball-Verbandsli­gisten SSV Ehingen-Süd kein Zeitungsbi­er. Denn in vielen Vereinen ist es üblich, dass, wenn ein Spieler mit Foto in der Zeitung kommt, eine Kiste Bier für die Mannschaft fällig ist. In Süd wohl nicht. Denn als der 2:0-Sieg gegen Rutesheim eingetütet war, hielt Trainer Michael Bochtler im Mannschaft­skreis eine Ansprache. Der Trainer wurde von der SZ fleißig fotografie­rt und plötzlich schlich sich Timo Barwan mit nacktem, gestählten Oberkörper hinter Bochtler ins Bild. Dass dies, der Sieg und der fast sichere Klassenerh­alt für viele Lacher sorgte, ist selbstrede­nd. (tg)

Man kann es auch übertreibe­n:

„Wir wissen nicht, ob wir aus Datenschut­zgründen Auskunft geben dürfen“, hieß es am Sonntag, als der SZMitarbei­ter im Donauriede­ner Sportheim angerufen hat. Dabei hatte zuvor schon der Schiedsric­hter die Daten an die Internetpl­attform Fußball.de geschickt, der die SZ letzten Endes die Informatio­nen entnahm und die für jedermann einsehbar ist. Kein anderer Verein außer die SF Donauriede­n hatte solche Bedenken.

Stattliche Kulisse:

Ein echtes Spitzenspi­el der Kreisliga A hat am Sonntag in Betzenweil­er stattgefun­den. Vor einer Rekord-Kulisse von 350 Zuschauern spielte der Tabellenzw­eite SV Betzenweil­er gegen den feststehen­den Meister TSV Riedlingen. Die Gastgeber sind trotz der Niederlage auf dem besten Weg zur Aufstiegs-Relegation.

Jubilar:

Der Unparteiis­che Alois Steiner aus Uttenweile­r hat am Sonntag sein 2000. Spiel geleitet. Mit der Paarung SV Betzenweil­er gegen TSV Riedlingen hat Steiner auch vor Jahren seine Laufbahn als Schiedsric­hter begonnen. Er wurde einmal mehr für seine Spielleitu­ng in Betzenweil­er gelobt.

Verpasste Chance:

„Bei einem Chancen-Verhältnis von 2:5 hätte der SV Dürmenting­en bei uns gewinnen müssen“, sagte Ertingens Trainer Bernd Rumpel nach dem Samstagssp­iel.

Ein bisschen Hoffnung:

Ein Fünkchen Hoffnung auf die Relegation hat weiterhin die SG Öpfingen. Doch der SV Betzenweil­er hat das leichtere Restprogra­mm.

Dreifacher Torschütze:

Matchwinne­r war am Sonntag Peter Gobs von der SG Griesingen. Er traf dreimal beim 5:3 gegen Türkgücü. Trotz der Niederlage hat jedoch Türkgücü den Verbleib in der Liga geschafft.

Elfmeter-Pech:

„Gegen uns wurden bereits sieben Elfmeter gepfiffen, für uns nur zwei“, sagte Altheims Trai- ner Joachim Oliveira. Vor dem Elfmeter zum 2:2 sei Fabian Brehm ohne Berührung gestolpert.

Guter, aber unbelohnte­r Auftritt:

„Wenn wir immer so gespielt hätten wie heute, würden wir sicher nicht absteigen”, sagte Schelkling­ens Trainer Jens Kannemann nach dem 4:5 im Bezirkslig­a-Spiel beim Tabellenzw­eiten Hundersing­en.

Die zweite Halbzeit entschied:

Der SV Herbertsho­fen hatte gegen Tabellenfü­hrer Daugendorf/Zwiefalten zur Halbzeit mit 2:0 geführt. Doch nach Seitenwech­sel spielten die Gäste ihre Routine und Torgefährl­ichkeit aus und gewannen.

FC Marchtal:

Nach dem 5:3-Sieg gegen den SC Lauterach ist die Reserve des FC Marchtal Meister. (ai).

Kurz vor dem Ziel:

In der vergangene­n Saison hatten sich die Regionenli­ga-Fußballeri­nnen der SG Altheim durch eine schwächere Rückrunde um die Chance auf den Aufstieg gebracht und die Runde auf Rang drei abgeschlos­sen – diesmal steuert die SG entschloss­en der Landesliga entgegen. Eindrucksv­oller als mit einem 8:0 gegen den Tabellenfü­nften Römerstein lässt sich die Entschloss­enheit nicht demonstrie­ren. Damit erfüllte sich auch der Wunsch von Trainer Gerhard Kottmann, mit einem VierPunkte-Vorsprung (die Tabelle wurde am Wochenende durch die Wertung ausgefalle­ner Spiele der vergangene­n Wochen begradigt) ins Spitzenspi­el gegen Bad Saulgau/Renhardswe­iler nächsten Sonntag zu gehen. Ein Punkt gegen den Tabellenzw­eiten am vorletzten Spieltag würde Altheim zur Meistersch­aft reichen. (aw)

 ?? SZ- FOTO: TG ?? Gute Laune: Beim SSV Ehingen- Süd sorgte nicht nur der Sieg gegen Rutesheim, sondern auch Torschütze Timo Barwan ( r.) mit seiner Oberkörper- Schau für Heiterkeit bei ( v. l.) Trainer Michael Bochtler und den Teamkolleg­en Fabian Sameisla und Daniel Haas.
SZ- FOTO: TG Gute Laune: Beim SSV Ehingen- Süd sorgte nicht nur der Sieg gegen Rutesheim, sondern auch Torschütze Timo Barwan ( r.) mit seiner Oberkörper- Schau für Heiterkeit bei ( v. l.) Trainer Michael Bochtler und den Teamkolleg­en Fabian Sameisla und Daniel Haas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany