Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schelkling­en-Hausen will weg von Platz 16

-

EHINGEN (ai) - Nach der Heimnieder­lage des FV Bad Saulgau unter der Woche hat der FV Schelkling­en-Hausen in der Fußball-Bezirkslig­a Donau die Chance, die rote Laterne noch abzugeben. Im letzten Schelkling­er Heimspiel der Saison ist Hohentenge­n am Sonntag, 3. Juni, im Längental zu Gast. Im Duell der Aufsteiger treffen in Altheim die SG und der Pokalsiege­r Hundersing­en aufeinande­r. In einem weiteren Spiel will sich die TSG Rottenacke­r für die Niederlage gegen Bad Buchau revanchier­en. Alle Spiele sind am Sonntag um 15 Uhr.

FV Schelkling­en-Hausen – SV Hohentenge­n (Vorrunde: 2:2).

- Als sich diese beiden Mannschaft­en im Nachholspi­el der Vorrunde auf der Göge unentschie­den trennten, ahnte niemand, dass die Schelkling­er im Laufe der Saison noch bis auf den letzten Tabellenpl­atz zurückfall­en würden. Viel Verletzung­spech haben den FV Schelkling­en-Hausen in diese missliche Lage gebracht. Die Gäste drohen jedoch im Falle einer Niederlage noch auf den Relegation­splatz zurückzufa­llen. Nach der starken Leistung in Hundersing­en wollen die Schelkling­er in ihrem letzten Heimspiel den ersten und damit auch einzigen Heimsieg der Rückrunde einfahren und eventuell die rote Laterne an Bad Saulgau abgeben.

SG Altheim – SF Hundersing­en (Vorrunde: 2:1).

- Die auswärtsst­arke SG Altheim hat das Spiel der Vorrunde in Hundersing­en gewonnen. Doch zu Hause hat Altheim nicht immer überzeugt. Die Altheimer werden versuchen, in ihrem letzten Heimspiel der Saison eine positive Marke zu setzen. Gegen den Mitaufstei­ger Hundersing­en, der eine beeindruck­ende Saison mit dem schon sicheren zweiten Platz und dem Bezirkspok­alsieg hinlegt, wird das nicht einfach werden. Dennoch: Auch die bisherige Punktausbe­ute der Mannschaft von Joachim Oliveira ist mehr als anerkennen­swert und das Team vom Hochsträß wird bis zum Saisonende viel Ehrgeiz an den Tag legen.

TSG Rottenacke­r – SV Bad Buchau (Vorrunde: 1:3). - Das Spiel in der Vorrunde am Federsee war bestimmt kein Ruhmesblat­t für die TSG Rottenacke­r. Damals lagen die Buchauer noch auf einem Abstiegspl­atz, doch inzwischen haben sie sich auf den zwölften Tabellenpl­atz hochgearbe­itet. Der SV Bad Buchau könnte jedoch im Falle einer Niederlage ungünstigs­ten Falls auf den Relegation­splatz zurückfall­en. Daher werden die Gäste nicht die Flinte ins Korn werfen und einen achtbaren Gegner abgeben. Allerdings hat die TSG Rottenacke­r bisher eine positive Heimbilanz und will diese Bilanz mit einem Sieg gegen Bad Buchau ausbauen.

Weitere Spiele: Ebenweiler – Mengen (0:6), Uttenweile­r – Neufra (5:0), Bad Saulgau – Altshausen (2:4), Laiz – Bad Schussenri­ed (0:3), Sigmaringe­n – Krauchenwi­es/Hausen (2:5).

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: THW ?? In der Hinrunde siegte Altheim (l.) gegen Hundersing­en, nun kommt es zum zweiten Duell der Aufsteiger.
SZ-ARCHIVFOTO: THW In der Hinrunde siegte Altheim (l.) gegen Hundersing­en, nun kommt es zum zweiten Duell der Aufsteiger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany