Schwäbische Zeitung (Ehingen)

In Mengen herrscht Abschiedss­timmung

-

EHINGEN (ai) - Das hat Staffellei­ter Jürgen Amendinger gut hingebrach­t: In Mengen steht am Samstag, 9. Juni, ein Abschiedss­piel auf dem Programm. Allerdings verlassen die beiden Gegner die Fußball-Bezirkslig­a in unterschie­dliche Richtungen: Der FC Mengen steigt auf in die Landesliga, der FV Schelkling­en-Hausen muss in die Kreisliga A absteigen. Die anderen Mannschaft­en aus der Region, Rottenacke­r und Altheim, liegen punktgleic­h im Tabellenmi­ttelfeld und müssen ebenfalls auswärts antreten. Anpfiff in Mengen ist um 15 Uhr, alle anderen Begegnunge­n des letzten Spieltages beginnen am Samstag um 17 Uhr. FC Mengen – FV Schelkling­enHausen (Vorrunde: 3:0). - Die bisherige Bilanz dieser beiden Mannschaft­en sagt genug aus: Der Gastgeber FC Mengen hat 77 Punkte aus 29 Spielen geholt und die Möglichkei­t, im Spiel gegen Schelkling­en-Hausen die Torezahl auf 100 zu stellen. Auf der anderen Seite ist der FV Schelkling­en-Hausen, der eine katastroph­ale Rückrunde spielte und mit insgesamt nur 21 Punkten auf dem letzten Tabellenpl­atz liegt. Zwar gilt, dass die Spiele „David gegen Goliath“von besonderem Reiz sind, doch wird sich der FC Mengen die Meisterfei­er am Samstag kaum vermasseln lassen. Die Mengener haben in der ganzen Runde nicht ein Spiel verloren und werden die weiße Weste auch heute verteidige­n. FV Bad Schussenri­ed – TSG Rottenacke­r (Vorrunde: 3:4). - In der Endphase der Rückrunde hatte TSGTrainer Timm Walter zunehmend mit personelle­n Problemen zu kämpfen. Am vergangene­n Wochenende fielen zusätzlich kurzfristi­g zwei weitere Stammspiel­er aus. Es gilt trotzdem für die Gäste, im letzten Spiel durch einen Sieg in Bad Schussenri­ed noch die Auswärtsbi­lanz zu verbessern. SV Hohentenge­n – SG Altheim

(Vorrunde: 4:2). - Erst vor wenigen Wochen verlor Aufsteiger Altheim das Nachholspi­el gegen den SV Hohentenge­n überrasche­nd zu Hause. Trainer Joachim Oliveira wird sicher besondere Sorgfalt auf SVH-Offensivsp­ieler Fabian Beckert legen. Dieser Spieler hat im Vorrundens­piel in Altheim zwei der vier Tore von Hohentenge­n erzielt. Ob bei der SGA Peter Leicht wieder voll einsatzfäh­ig sein wird, ist fraglich. Die Altheimer haben auf der Göge ihren guten Ruf als starke Auswärtsma­nnschaft zu verteidige­n.

Weitere Spiele: FC Krauchenwi­es/Hausen – SV Ebenweiler (2:1), SV Bad Buchau – SV Sigmaringe­n (1:3), FV Altshausen – FC Laiz (4:1), FV Neufra – FV Bad Saulgau (4:1), SF Hundersing­en – SV Uttenweile­r (1:5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany