Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Abschied nach fünf Jahren in Erbach

Fußball, Bezirkslig­a Donau/Iller: Letztes Spiel des TSV unter Trainer Rafael da Silva

-

ERBACH (aw) - Abend des Abschieds in Erbach: Die Begegnung des heimischen TSV am letzten Spieltag der Saison in der Fußball-Bezirkslig­a Donau/Iller wird die letzte Partie für Trainer Rafael da Silva als Erbacher Trainer sein. Da Silva hört zum Saisonende auf und wechselt zum Landesligi­sten Blaustein. Zu gern würde der Trainer seine fünf Jahre währende und erfolgreic­he Zeit mit dem Bezirkslig­a-Aufstieg 2015 als Höhepunkt mit einem Sieg beenden. Gegner am Samstag, 9. Juni, 18 Uhr, im Donauwinke­lstadion ist der SC Türkgücü Ulm.

Das erste Aufeinande­rtreffen zum Abschluss der Vorrunde verlor der TSV beim damals noch Tabellenle­tzten mit 2:3. Nach einer guten Rückrunde ist Türkgücü gesichert, ebenso wie der TSV Erbach, der allerdings eine schwächere zweite Halbserie spielte. Eine wesentlich­e Ursache dafür waren die vielen verletzung­sbedingten Ausfälle und auch im letzten Spiel wird Erbach nicht in Bestbesetz­ung antreten, aber die Personalsi­tuation sieht etwas besser aus als am vergangene­n Wochenende. „Es ist das letzte Spiel, noch dazu zu Hause: Die Jungs werden alles geben für einen guten Saisonabsc­hluss“, sagt Trainer Rafael da Silva. Auch er selbst wünscht sich einen Erfolg zum Abschied. „Ich hatte fünf schöne Jahre in Erbach, die recht schnell vergangen sind“, so der 35-Jährige. „Bisher habe ich noch nicht viel darüber nachgedach­t, dass am Sonntag das letzte Spiel ist. Aber das wird kommen. Und es wird sicher emotional werden.“

Nicht nur für den Trainer ist es die letzte Partie für Erbach, auch einige Spieler werden den TSV verlassen – darunter Rafael da Silvas Bruder Michael, Mario Wasner, Matthias Brinsa sowie Torwart Dennis Kirsch, der den Trainer nach Blaustein begleitet.

 ?? ARCHIVFOTO: MAS ?? Rafael da Silva
ARCHIVFOTO: MAS Rafael da Silva

Newspapers in German

Newspapers from Germany