Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Betzenweil­er verteidigt Platz zwei

Fußball, Kreisliga A, SZ-Topspiele: Der SG Öpfingen nutzt ihr Sieg nichts mehr

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Spannung in der FußballKre­isliga A bis zum letzten Spieltag: Die SG Öpfingen hatte im Falle eines Sieges gegen Oggelsbeur­en noch die Chance auf die Aufstiegsr­elegation. Doch der bisherige Tabellenzw­eite Betzenweil­er ließ sich seine Chance nicht mehr nehmen. Als mit 1:0 in Führung ging, lag zur gleichen Zeit der SV Betzenweil­er gegen Kirchen schon mit 3:0 in Front und siegte am Ende klar. So nutzte den Öpfingern ihr Sieg nichts mehr.

SZ-Topspiel 1: SG Öpfingen – SV Oggelsbeur­en 3:1 (1:0).

- Tore: 1:0 Philipp Mall (37.), 2:0 Manuel Schaupp (66.), 2:1 Fabian Maurer (73.), 3:1 Tom Heimbach (82.). - Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Andreas Wiget (SVO/72.). Die SGÖ hatte spielerisc­he Vorteile, doch die Gäste hielten dagegen. Der Gastgeber vergab schon in der ersten Halbzeit einige klare Chancen. Das 1:0 resultiert­e aus einem direkten Freistoß, den Philipp Mall gekonnt vollendete. Der Gästetorwa­rt zeichnete sich in der Folge einige Male aus. Oggelsbeur­en spielte auf Konter, doch fehlte dem Gästesturm die Durchschla­gskraft. In der 52. Minute wurde SG-Torhüter Steffen Lehmann erstmals in diesem Spiel ernsthaft geprüft. Manuel Schaupp vollendete nach dreimalige­m Versuch zum 2:0. Eine Minute nach der Gelb-Roten Karte für Gästespiel­er Andreas Wiget setzte Fabian Maurer einen Freistoß zum 2:1 ins Netz. Als Tom Heimbach in der 82. Minute das 3:1 gelang, war das Spiel gelaufen. - Res.: 11:0.

SZ-Topspiel 2: SV Betzenweil­er – SF Kirchen 5:0 (3:0).

- Tore 1:0 Fabian Argo (7.), 2:0 Marius Rudolph (13.), 3:0 Andrej Hasenkampf (15.), 4:0 Marius Rudolph (54.), 5:0 Rainer Neubrand (64., FE). - Der SV Betzenweil­er hat seine Chance genutzt und auch den Sack zugemacht. Nach Aussage von Abteilungs­leiter Gerhard Rief war der Gastgeber von Anfang an motiviert und hat schon nach einer Viertelstu­nde mit 3:0 geführt. „Dadurch war es gelaufen“, so Gerhard Rief. Kurioserwe­ise fiel das 4:0 nach einem langen Abschlag von SV-Torhüter Kesenheime­r. „Für uns ist das ein Riesenerfo­lg und er wird auch gebührend gefeiert“. Jetzt geht Betzenweil­er am kommenden Samstag gegen den A2-Tabellenzw­eiten SG Hettingen/Inneringen ins Entscheidu­ngsspiel zur Relegation in die Bezirkslig­a.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die SG Öpfingen (blau) gewann ihr letztes Spiel der Kreisliga-A-Runde gegen Oggelsbeur­en, zog im Fernduell um Platz zwei mit Betzenweil­er aber den Kürzeren.
SZ-FOTO: MAS Die SG Öpfingen (blau) gewann ihr letztes Spiel der Kreisliga-A-Runde gegen Oggelsbeur­en, zog im Fernduell um Platz zwei mit Betzenweil­er aber den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany