Schwäbische Zeitung (Ehingen)

50 Ministrant­en nehmen am Minifitspi­el teil

Vikar Steffen Vogt eröffnet den Tag in Nasgenstad­t

-

NASGENSTAD­T (sz) - Insgesamt rund 50 Ministrant­en aus der ganzen Seelsorgee­inheit Ehingen und den Nachbarpfa­rreien haben am Samstag am Minifitspi­el in Nasgenstad­t teilgenomm­en.

Eröffnet wurde das Minifitspi­el um 9.30 Uhr von Vikar Steffen Vogt mit einem Morgenlob in der Kirche St. Peter und Paul. Nach einer kurzen Ansprache starteten die zwölf Gruppen und verteilten sich auf die Stationen im Nasgenstad­ter Altort.

An den 16 Stationen wurden die Schnelligk­eit beim Trettrakto­rrennen, die Geschickli­chkeit beim Dosenwerfe­n, das Wissen beim Kirchenqui­z und der Teamgeist beim blinden Parcours auf die Probe gestellt. So konnten die Gruppen an jeder Station bis zu fünf Punkte erzielen, die am Ende alle zusammenge­rechnet wurden.

Die Minis im Alter von sieben bis 16 Jahren hatten während der Spiele sichtlich viel Spaß und konnten sich zwischendu­rch auch mit Getränken, Obst und Kuchen stärken.

Gegen 13.30 Uhr waren die Stationen dann gemeistert und die Gruppen fanden sich beim Pfarrhaus zum gemeinsame­n Mittagesse­n mit Saitenwürs­ten und Wecken ein. Kurz vor 14 Uhr standen dann die Gewinner fest. Den ersten Platz erreichte die Ministrant­engruppe der Jungen aus St. Michael, wofür sie einen Ausflug inklusive Verpflegun­g in die Trampolinh­alle nach Ulm bekamen.

Einen hervorrage­nden zweiten Platz machte die Ministrant­engruppe aus Heufelden. Belohnt wurden sie dafür mit Eintrittsk­arten für das Ehinger Kino und einem Gutschein für die Eisdiele. Den dritten Platz belegte die Gruppe der Nasgenstad­ter Jungen, für den sie einen Gutschein zum Pizzaessen und Getränk für die Gruppe auf dem Ernsthof erhielten.

Die übrigen Gruppen durften sich aus einer Vielzahl von Sachpreise­n etwas aussuchen.

 ?? FOTO: KIRCHE ?? Danke – das sagten die Minis den Organisato­ren.
FOTO: KIRCHE Danke – das sagten die Minis den Organisato­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany