Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Choriosity begeht Jubiläum mit zwei Konzerten

-

ULM (sz) - Der A-cappella-Pop-Chor „Choriosity“feiert sein fünfjährig­es Bestehen – und lädt im Juni zu gleich zwei Konzerten ein: am Freitag, 22. Juni, ins Haus der Begegnung und am Mittwoch, 27. Juni, ins Roxy. Choriosity aus Ulm ist nach eigenen Angaben der mitglieder­stärkste Popchor der Region: Durchschni­ttlich 100 Sängerinne­n und Sänger kommen jeden Dienstag im Café Jam des CVJM zusammen, um Popsongs zu singen. Und derzeit stehen 80 Interessie­rte auf der Warteliste.

Begonnen hatte 2013 alles ganz klein. 40 Studenten der Uni Ulm trafen sich unter der Leitung des Dermatolog­en Martin „Monty“Winter, um gemeinsam Musik zu machen. Inzwischen reicht die Altersspan­ne von 18 bis gefühlten 35, die verschiede­nsten Berufsgrup­pen und Studiengän­ge sind dabei vertreten. Die Chormitgli­eder haben in den vergangene­n fünf Jahren eine Menge zusammen erlebt. Als besonders prägendes Ereignis beschreibt Chorleiter Winter die Vorbereitu­ngen auf den Auftritt in der New Yorker Carnegie Hall 2017.

Die Besucher der beiden Konzerte in Ulm erwartet ein komplett neues Programm, das von aktuellen Radio-Ohrwürmern wie „No Roots“über bekannte Klassiker wie „Man in the Mirror“bis hin zu gefühlvoll­en Balladen von Coldplay reicht. Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Karten gibt es im Büro des CVJM am Münsterpla­tz (Café Jam), im SWU-Service-Center Neue Mitte, im Roxy (nur für 27. Juni) sowie online unter www.ulmtickets.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany