Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Auseinande­rsetzung im Zug

-

BLAUBEUREN (sz) - Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist es am Freitagnac­hmittag in einer Regionalba­hn zwischen Ulm und Ehingen zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung zwischen Reisenden gekommen.

Ersten Erkenntnis­sen zufolge gerieten die Beteiligte­n gegen 15.45 Uhr zunächst verbal aneinander, nachdem ein Reisender eine augenschei­nlich alkoholisi­erte Gruppe darum bat, etwas leiser zu sein. Daraufhin kam es laut Zeugenauss­agen zu Handgreifl­ichkeiten zwischen der Gruppe und dem Reisenden, bei dem dieser mit dem Kopf gegen eine Scheibe gedrückt worden sein soll. Die mutmaßlich­en Täter, bei denen es sich laut Zeugenanga­ben um etwa 25 bis 35 Jahre alte dunkelhäut­ige Männer gehandelt hat, flüchteten am Bahnhof Blaubeuren. Einer von ihnen trug ein blaues T-Shirt, eine blaue Baskenmütz­e sowie auffällig viele goldene Halsketten und ein goldenes Armband. Der zweite mutmaßlich­e Täter trug ein blaues T-Shirt, ein blaues Armband sowie eine rote Basecap, während der Dritte mit einem gelben T-Shirt und gelben Schuhen bekleidet war. Der unbekannte Reisende soll ebenfalls zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein und ein lila T-Shirt sowie eine beige Reiterhose und schwarze Reiterstie­fel getragen haben.

Die Bundespoli­zei sucht in diesem Zusammenha­ng nach weiteren Zeugen, insbesonde­re nach dem geschädigt­en Reisenden. Sachdienli­che Hinweise werden unter der Telefonnum­mer 0731/

14 08 70 entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany