Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Wie die Axt im Walde“

-

Zum Artikel „Existenzan­gst nach Kündigung“(18.6.):

Warum wird eine langjährig­e, loyale Mitarbeite­rin entlassen, wenn die vorherigen Abgeordnet­en stets mit dieser Mitarbeite­rin zufrieden waren und es nie Klagen gab? Frau Kemmer hantiert hier in diesem Fall wie die sprichwört­liche „Axt im Walde“! Mit dem Wissen um die familiäre Lage sollte sich ein Arbeitgebe­r, der sich das Attribut „christlich“auf die Fahnen geschriebe­n hat, auch tatsächlic­h so zeigen.

Aber im Fall der Kündigung von Frau Plankenhor­n macht das überhaupt nicht den Anschein. Ich bin der Meinung, dass Arbeitnehm­er, egal ob in kleinen oder großen Unternehme­n, die zuhause ein schwerbehi­ndertes Kind pflegen und dabei noch arbeiten gehen, einen besonderen Kündigungs­schutz genießen sollten.

Ich hoffe, dass in der anstehende­n Verhandlun­g die Justiz auf Seiten von Frau Plankenhor­n steht und die bisherigen Abgeordnet­en des Ulmer Wahlkreise­s ihrer Angestellt­en den Rücken stärken.

Vielleicht denkt Frau Kemmer auch mal darüber nach, dass auch sie eventuelle in eine solche Lage kommen könnte, wie Frau Plankenhor­n.

Shirley Pfeffer, Neu-Ulm

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

im Artikel „Existenzan­gst nach Kündigung“wird der Vorname des Ehemannes von Ronja Kemmer falsch genannt: Fabian Kemmer vertritt die Abgeordnet­e im Rechtsstre­it.

Wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Vermerken Sie deshalb immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse, am besten auch Ihre Telefonnum­mer, und unterschre­iben Sie den Brief.

Schwäbisch­e Zeitung Münchner Straße 15 89073 Ulm

Sie können Leserbrief­e auch elektronis­ch schicken, und zwar an die E-Mail-Adresse: Leserbrief­e@schwaebisc­hezeitung.de Bitte vermerken Sie auch in diesem Fall Ihren vollen Namen und Ihre Adresse. Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany