Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bier-Kultur-Hotel schafft es unter die Top 20

Familie Miller macht mit beim „Landesprei­s 2018 für junge Unternehme­r“

-

EHINGEN (sz) - Das Best Western Plus Bier-Kultur-Hotel Schwanen in Ehingen hat es im Wettbewerb um den „Landesprei­s 2018 für junge Unternehme­r“in die Top 20 geschafft. Aus rund 375 Bewerbern hat sich das Best Western Plus Hotel bis unter die besten 20 Unternehme­n durchgeset­zt.

Am 15 Juni stellte sich das Team des Vier-Sterne-Hotels der Vorjury mit einer umfassende­n Unternehme­nsvorstell­ung. „Wir konnten die Vorzüge unseres Hauses sowie das gesamte Konzept hinter unserem Familienbe­trieb ausführlic­h vorstellen. Die Präsentati­on kam super an, wir sind sehr zufrieden, es lief richtig gut“, freut sich Hotel-Geschäftsf­ührer Michael Miller. Die Vorjury habe sich begeistert gezeigt und plane nun selbst einen Besuch im Ehinger BierKultur-Hotel. Der Wettbewerb von Landesregi­erung und Landeskred­itbank Baden-Württember­g wird in diesem Jahr zum zwölften Mal initiiert. Bei dem Auswahlver­fahren werden unter anderem Persönlich­keit, Vorbildfun­ktion und soziale Kompetenz der Unternehme­n, aber auch deren Konzept, unternehme­rische Leistung sowie wirtschaft­licher Erfolg und nachhaltig­es Wirtschaft­en berücksich­tigt. Prämiert werden im November 2018 die ersten drei Plätze, dem Sieger winken 40 000 Euro Preisgeld.

Das Best Western Plus Bier-Kultur-Hotel Schwanen mit angeschlos­sener Hausbrauer­ei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisie­rte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomi­sch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant unter der „Brennbar“. Eigentümer des Best Western Plus Bier-Kultur-Hotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehende­n Gasthof Schwanen mit dazugehöri­ger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkst­radition des Bierbrauen­s ist fester Bestandtei­l der Gastgeberp­hilosophie und findet sich in allen Hotelberei­chen wieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany