Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Etliche Erfolge für Öpfinger Reiter

RSG nimmt an mehreren Turnieren teil

-

ÖPFINGEN (sz) - In den vergangene­n Wochen nahmen die Reiter der RSG Öpfingen an verschiede­nen Turnieren teil und konnten etliche Erfolge feiern.

• Schwendi: Auf dem Pfingsttur­nier in Schwendi teilten sich Josefin Füß und Bernadette Grünwald mit ihren Nachwuchsp­ferden Louis und Etana in einer Springpfer­deprüfung Klasse A** den dritten Platz. Desiree Merkle ritt mit Argentino in der Springprüf­ung Klasse A** auf den zehnten Platz. Zwei Reiter aus Öpfingen waren in der Springprüf­ung Klasse A* gut vertreten. Jannik Kästle sicherte sich mit seinem Pferd Lennox den dritten Platz und Charlotte Häge rangierte mit Calido’s Boy auf den fünften Platz. Im Stilspring­wettbewerb mit erlaubter Zeit kam Jannik Kästle mit demselben Pferd auf Rang neun. In der Punktespri­ngprüfung Klasse L musste sich Franziska Kästle mit Nabuco nur knapp der Konkurrenz geschlagen geben und wurde Zweite.

• Blaubeuren: In Blaubeuren konnte Jannik Kästle mit Lennox in der Stilspring­prüfung Klasse A* mit Standardan­forderunge­n die Richter überzeugen. In dieser Prüfung, welche gleichzeit­ig eine Qualifikat­ion zum Landesjuge­ndcup ist, landete er auf dem hervorrage­nden zweiten Platz. In der Springprüf­ung Klasse A** mit Stechen holte er sich mit dem schnellste­n Nullfehler­ritt den Sieg. Franziska Kästle wurde in dieser Prüfung mit ihrem Pferd Lady Colour K Achte. Die junge Öpfinger Reiterin Chiara Kiralj machte im Reiterwett­bewerb auf sich aufmerksam. Dort siegte sie mit ihrem Pferd Laguna. Nina Ganzenmüll­er und Day Dream platzierte­n sich in der Stilspring­prüfung Klasse E auf dem siebten Rang.

Auch die Nachwuchsp­ferde wurden in Blaubeuren erfolgreic­h vorgestell­t. In der ersten Abteilung einer Springpfer­deprüfung Klasse A** sicherte sich Konstantin Eduard van Damme mit Untouchabl­e den vierten Platz, in der zweiten Abteilung wurde er mit Liberty Babe Zweiter. Josefin Füß belegte hier mit ihrem Pferd Louis den vierten Platz. Mit den beiden Pferden Ostwind und Untouchabl­e holte van Damme in der Springpfer­deprüfung Klasse L einen Doppelsieg. Franziska Kästle und Nabuco wurden in der Springprüf­ung Klasse L mit Stechen, einer Prüfung zur Wertung für die Kreismeist­erschaft, Neunte. In einer anderen Springprüf­ung Klasse L konnte sich Barbara Endlichhof­er mit Electric Termie auf Rang vier platzieren.

• Heidenheim: Konstantin Eduard van Damme hatte in Heidenheim einen guten Lauf. Mit den Pferden Nektini und Calvaro Star platzierte er sich in der ersten Abteilung einer Springprüf­ung Klasse M* auf Rang zwei und drei. In der zweiten Abteilung verpasste er mit Centus nur knapp den Sieg und wurde Zweiter. In zwei Springpfer­deprüfunge­n Klasse M* konnte er mit Ostwind einen vierten und siebten Platz verbuchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany