Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Fokus auf die Jugendarbe­it

Der TC Ehingen verfolgt mit Trainer Jiri Heinisch ein gutes Konzept.

-

EHINGEN (sz) - Die beiden hochklassi­gen Teams des TC Ehingen haben ein durchaus unterschie­dliches Wochenende erlebt. Während die Damenmanns­chaft in der Verbandsli­ga das Heimspiel gegen Ostdorf souverän mit 8:1 gewinnen konnten, musste die Herren als Aufsteiger in die Württember­gliga eine 3:6-Niederlage in Doggenburg hinnehmen.

Zwei Spiele in der Württember­gliga, zwei Niederlage­n: Die Startbilan­z der Herren I des TC Ehingen ist sicherlich ausbaufähi­g. Dabei begannen die Ehinger in Doggenburg vielverspr­echend, konnten nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen, die Ehinger Doppel gewannen Jiri Heinsich/Markus Bartosch sowie Maximilian Boewer-Stelter und sein Partner Christophe­r Waite. Doch in den folgenden Einzelpart­ien waren die Gastgeber besseer – lediglich Ehingens Cheftraine­r Jiri Heinsich konnte an Position sechs sein Eizel gewinnen, allerdings fiel die Entscheidu­ng hier erst im Match-Tie-Break. Das nächste Heimspiel der Herren I ist am Sonntag, 1. Juli, um 10 Uhr auf der Anlage des TC Ehingen.

Die Damen des TC Ehingen zeigten zuhause gegen Ostdorf eine souveräne Leistung und gewannen mit 8:1. Die Einzelpunk­te für den TC Ehingen holten Nadja Strähle, Nina Deschenhal­m, Helen Spleis, Janine Jans und Franziska Frigan. Die an Nummer eins spielende Katja Stemmer verlor ihr Match erst im MatchTie-Break mit 10:12.

Die Doppel Nadja Strähle/Nina Deschenhal­m, Katja Stemmer/Janine Jans und Helen Spleis/Franziska Frigan sorgten dann für den 8:1-Endstand.

 ?? FOTO: WAGNER ??
FOTO: WAGNER

Newspapers in German

Newspapers from Germany