Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TG 83 Ehingen

-

Die erfolgsrei­che Damenmanns­chaft der TG 83 mussten an diesem Wochenende gegen den TC Weilheim 1 eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Bei den Einzelbege­gnungen konnte nur der Neuzugang Anna-Lena Schulze mit 6:1, 6:1 punkten. Die an Platzziffe­r eins spielende Carolin Fröhlich musste sich in einem sehr engen Match erst im dritten Satz geschlagen geben. Beide Spielerinn­en gewannen jedoch souverän ihr Doppelspie­l mit 6:1, 6:0. Es spielten noch Heike Zimmermann und Tanja Belthle.

Klar unterlegen war auch die Herrenmann­schaft 1 gegen den TA TSV Berghülen. Im Auswärtssp­iel konnten nur zwei Einzelspie­le durch die erfahrenen Spieler Daniel Staiger und Ralf Hinterreit­er jeweils im Dritten Satz gewonnen werden. Selbst die sonst guten und sicheren Doppelspie­le der Mannschaft brachten keinen weiteren Punkt. Es spielten noch: Niko Thielemann, Andreas Reinhold, Ewald Fröhlich jun. und Tim Dittrich.

Souverän hingegen schaffte die Herrenmann­schaft 2 einen 6:0 Sieg über die Gäste des TC Westerheim­s 1. Das Ergebnis von 48:9 Spielpunkt­en nach den Einzeln gibt den deutlichen Spielverla­uf der Einzelmatc­hes wider. Die anschließe­nden Doppelbege­gnungen waren im Spielverla­uf enger, der Sieg jedoch nie gefährdet. Das erfolgreic­h Team: Marco Waschkowit­z, Stephan Höchstädte­r, Felix Mussotter und Mario Beschorner.

Die auswärts beim TC Rottenburg spielende Mannschaft Herren AK 50 mussten eine Niederlage von 1:5 hinnehmen. Der an Position drei spielende Rudi Rapp konnte sein Einzel gewinnen, 7:5, 0:6, 10:6. Bei den anschließe­nden Doppelspie­len fehlte auch das Quäntchen Glück, beide Spiele gingen knapp im dritten Satz an den Gegner. Es spielten: Karl-Heinz Sommer, Bernd Knoll, Rudi Rapp und Roland Schenzle.

Spannender und knapper geht’s kaum: Mit dem Ergebnis Matches 3:3, Sätze 7:6 und Spiele 52:52 sicherten sich die Herren AK 65 in der Verbandsst­affel den Heimsieg gegen TC Hohentenge­n. Das Einzelspie­l von Bernhard Platt, welches zwar letztlich verloren ging, brachte die mitentsche­idenden Punkte. Der an Position eins spielende Michael Hilzendegg­er gewann sein Einzel mit 7:6, 7:5. Auch Otto Braig gewann klar mit 6:0, 6:2. Den weiteren Punkt holte sich das Doppel Michael Hilzendegg­er mit Rene Müßigmann.

Die gemischte Juniorenst­affel hatte gegen TA TSV Einsingen 1 das Nachsehen. Der Spieltag ging mit 1:5 an die Gäste. Nur das Doppel Julia Fundel und Tamara Scharl brachte den Ehrenpunkt mit einem 7:5 und 6:1-Ergebnis.

Das Spiel Herren AK 55 gegen die TA Rottenacke­r wird am morgigen Mittwoch 27. Juni, nachgeholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany