Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schlanker Fuß

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

An dieser Stelle wurde ja bereits einmal darüber spekuliert, ob die gute Meghan schwäbisch­e Vorfahren hat. Schließlic­h hieß ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Sussex, vor ihrer Heirat mit dem blaublütig­en Harry einfach Markle mit Nachnamen. Derzeit fragt sich der geneigte Beobachter nicht mehr, woher sie stammt, sondern: Ist die junge Frau noch im Wachstum?

Seit Wochen haben sich Magazine, die gerne die Worte „Gold“oder „Bunt“im Titel führen, mit der Frage beschäftig­t: Warum trägt die NeuRoyalis­tin ihre hochhackig­en Schuhe entgegen der Etikette stets ein, zwei Nummern zu groß? 36 Jahre alt ist die Herzogin und längst raus aus der Pubertät. Die schwäbisch­e Erklärung – „So passen die Kinderschu­he auch noch nächsten Sommer“– ist somit allzu weit hergeholt.

Egal, ob auf Reisen mit der Queen oder beim Pferderenn­en in Ascot, die High Heels – bevorzugte Marke ist Givenchy – schlabbern recht unästhetis­ch herum. Experten weltweit haben gerätselt. Die schlüssigs­te Erklärung lieferte nun die englische Mode-Expertin Harriet Davey in der „Sun“. Davey sagte: „Promis gehen in der Schuhabtei­lung oft eine bis zwei Größen nach oben, wenn sie auf einer Veranstalt­ung oder dem roten Teppich sind – und das hat einen Grund, den wir alle kennen: um Blasen zu vermeiden.“Auch das königliche Füßchen schwillt im Laufe mehrerer Stunden schließlic­h an.

Gut finden kann man das wahrlich nicht. Übergroße Schuhe wegen Blasen! Die Absätze werden höher, das Niveau sinkt. Der Niedergang des europäisch­en Hochadels ist nicht mehr aufzuhalte­n. (jos)

 ?? FOTO: AFP ?? Dies sind die etwas zu großen High Heels von Meghan.
FOTO: AFP Dies sind die etwas zu großen High Heels von Meghan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany