Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mann soll Ehefrau und drei Kinder getötet haben

-

GUNZENHAUS­EN (dpa) - Bei einer Familientr­agödie im fränkische­n Gunzenhaus­en sind eine Frau und ihre drei Kinder getötet worden. Tatverdäch­tig ist nach Angaben der Polizei vom Dienstag der Vater und Ehemann. Der 31-Jährige sprang oder stürzte nach ersten Erkenntnis­sen der Ermittler nach der Tat vom Balkon im dritten Stockwerk. Er wurde schwer verletzt vor dem Hochhaus gefunden, in dem die Familie wohnte. Ein Verwandter hatte um kurz vor 6 Uhr morgens den Mann und die Leichen der 29-jährigen Frau, der dreijährig­en Tochter und der sieben und neun Jahre alten Jungen gefunden. Er rief die Einsatzkrä­fte.

Was sich zuvor in der Wohnung in dem neunstöcki­gen Mehrfamili­enhaus abgespielt hat, war zunächst unklar. Der Polizeispr­echer konnte noch nichts zu den Hintergrün­den oder zum Motiv für die Tat sagen. Einen Medienberi­cht, wonach der Mann seine Frau und die Kinder erstochen hat, wollte er nicht kommentier­en. Die genaue Todesursac­he sei sogenannte­s Täterwisse­n. Zu den Ergebnisse­n der Obduktione­n wollen sich die Ermittler heute bei einer Pressekonf­erenz äußern.

Der 31-Jährige wurde ins Krankenhau­s gebracht und operiert. Er sei nicht ansprechba­r. Mehrere Notfallsee­lsorger waren im Einsatz, die sich unter anderem um die Nachbarn kümmerten. Angehörige der Opfer wurden von einem Kriseninte­rventionst­eam betreut.

Der Erste Bürgermeis­ter der 16 000-Einwohner-Gemeinde, KarlHeinz Fitz, zeigte sich erschütter­t. „Es gab von unserer Seite keine Anhaltspun­kte, dass sich da so eine Tragödie ereignen könnte.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany