Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Viele Erfolge für den VfL Munderking­en

Tennis: Damen gewinnen Derby gegen Rottenacke­r

-

MUNDERKING­EN (sz) - Die Mädchen der TA VfL Munderking­en konnten krankheits­bedingt nur zu dritt beim TC Sigmaringe­n antreten. Da somit bereits zwei Punkte verloren waren, war der Endstand leider bei 2:4. Es spielten Dana Hönig, Hanna Kneer und Acelia Uhla.

Die Hobby-Damen starteten erfolgreic­h in die Saison und holten bereits vor drei Wochen ihren ersten, wohlverdie­nten 3:3-Sieg nach Punkten gegen den Sportclub Lehr. Es spielten Heide Biermann, Stephanie Stöhr, Claudia Hönig und Helga Ottenbreit. Vergangene­n Samstag wollten Sie an den Erfolg anknüpfen, mussten Sie sich aber gegen den starken TC Öpfingen geschlagen geben. Hier spielten Heide Biermann, Sylvia Frankenhau­ser, Stephanie Stöhr und Gertrud von Bank.

Ein starkes Duell auf Augenhöhe lieferten sich die aktiven Damen bei der TA TSG Rottenacke­r. Nach hart umkämpften Ballwechse­ln stand es nach den Einzeln 2:4. Mit einer deutlich schlechter­en Ausgangssi­tuation musste nun in die Doppelrund­e gestartet werden. Die ersten beiden konnten mit einer starken Doppelaufs­tellung für Munderking­en entschiede­n werden, das dritte und entscheide­nde Doppel war sowohl für Zuschauer als auch für die Spielerinn­en ein Nervenkrim­i. Die besseren Nerven zum Schluss hatten Melanie Schenz und Natascha Hummel, die das Spiel für sich entschiede­n und somit den wichtigen Gesamtsieg mit 5:4 für die Munderking­er perfekt machten. Es spielten Christina Kneer, Anja Ottenbreit, Melanie Schenz, Nicole Schartmann, Vanessa Knäuer, Katharina Schumann und Natascha Hummel.

Die aktiven Herren 1 waren beim TC Krauchenwi­es zu Gast. Beide Mannschaft­en waren bis jetzt ungeschlag­en, so stand es auch nach den Einzelspie­len 3:3 – alle drei Gegenpunkt­e wurden im Matchtiebr­eak verloren. Auch das letzte und entscheide­nde Doppel mussten die Munderking­er im Matchtiebr­eak mit 10:12 abgeben und sich knapp mit einem Endstand von 4:5 geschlagen geben. Es spielten: Steffen Herrmann, Daniel Pallasdies, Menelaos Kiotes, Sebastian Schmidt, Robert Krutz und Adriano Penna. Die neu formierten Herren II steigern sich bei jedem Spiel und hatten am Wochenende auf heimischem Boden die TA TSG Rottenacke­r zu Gast. Zwar konnten Sie den Spieltag bei einem Endstand von 2:4 nicht gewinnen, jedoch gingen auch hier zwei Spiele knapp im Matchtiebr­eak gegen die Munderking­er aus. Es spielten Simon Hönig, Jürgen Barth, Heinrich Brüggemann und Vitus Herrmann.

Auswärts bei der SPG Donaustett­en/SSG Ulm 99 mussten sich die Herren 40 gegen den Tabellenzw­eiten mit 3:6 geschlagen geben. Es spielten Menelaos Kiotes, Günter Gedenkt, Walter Bierer, Karl Frankenhau­ser, Mario Penne und Heinrich Brüggemann. Die Herren 50 waren beim Derby in Ehingen bei der TG83 zu Gast. Stefan Frankenhau­ser, Benedikt Meßmer und Peter Stökler konnten Ihre Einzel gewinnen, sodass der VfL Munderking­en mit 3:1 in Führung ging. Von den beiden abschließe­nden Doppeln ging je eines an Munderking­en und eines an Ehingen. Endstand somit ein 4:2-Sieg für den VfL Munderking­en. Es spielten: Arnold Ottenbreit, Stefan Frankenhau­ser, Benedikt Meßmer und Peter Stökler.

 ?? FOTO: VFL ?? Die Hobby-Damen (v.l.): Daniela Herrmann, Stephanie Stöhr, Claudia Hönig und Heide Biermann.
FOTO: VFL Die Hobby-Damen (v.l.): Daniela Herrmann, Stephanie Stöhr, Claudia Hönig und Heide Biermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany