Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bundesliga-Tischtenni­s in Ehingen

Die TTF Ochsenhaus­en tragen ihre Heimspiele in der JVG-Halle aus.

-

EHINGEN (sz) - Der Tischtenni­sBundeslig­ist TTF Liebherr Ochsenhaus­en bestreitet seine Heimspiele in der kommenden Saison in der neuen Sporthalle des Johann-VanottiGym­nasiums in Ehingen. Grund dafür ist, dass die Dr.-Hans-Liebherr Halle in Ochsenhaus­en bis Ende Februar 2019 aufgrund von Reparature­n geschlosse­n ist. Dies teilten die TTF am Montag mit.

Nachdem klar war, dass aufgrund eines Wasserscha­dens die Heimspiels­tätte der TTF in Ochsenhaus­en über Monate nicht genutzt werden kann, musste sich der Finalist der deutschen Mannschaft­smeistersc­haft der vergangene­n Saison auf die Suche nach einer zweiten Heimat machen – und sei erstaunlic­h schnell fündig geworden, so die TTF. Die Stadt Ehingen bot dem jeweils dreimalige­n deutschen Meister und Pokalsiege­r sowie zweimalige­m Europapoka­lsieger die Möglichkei­t an, die Heimspiele der kommenden Saison in der neuen JVG-Halle auszutrage­n. Die erst im September 2017 eröffnete Sporthalle beherbergt auch den Basketball-Zweitligis­ten Team Ehingen Urspring und stellt nach TTF-Angaben die organisato­rischen und technische­n Möglichkei­ten bereit, alle Auflagen der Tischtenni­sBundeslig­a (TTBL) zu erfüllen. Man sei mit offenen Armen empfangen worden, heißt es in der Pressemitt­eilung des Tischtenni­s-Bundesligi­sten über die Gespräche mit der Ehinger Stadtverwa­ltung. Die TTF freuen sich über diese Lösung – auch wenn die aus Ochsenhaus­en kommenden Fans rund 40 Kilometer zu den Heimspiele­n anreisen müssen. In Kürze soll der Dauerkarte­nverkauf für die TTF-Spiele starten. „Alle anderen Sporthalle­n in der Region waren so kurzfristi­g vor Saisonbegi­nn nicht mehr verfügbar, aber mit diesem Ersatz sind wir mehr als glücklich“, sagt TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Oberstes Ziel ist es nach wie vor, die Attraktivi­tät und die Präsenz der Sportart Tischtenni­s und damit die TTF Liebherr Ochsenhaus­en mit dem dazu gehörigen Liebherr Masters College in der Region zu etablieren. Dies wird uns mit diesem Standort nochmals neue Impulse verleihen, auch aufgrund unserer LMC-Talentstüt­zpunkte Rißtissen und Ulm.“Ausdrückli­ch erwähnt Pejinovic zwei Verhandlun­gspartner von der Stadt Ehingen, die erhebliche­n Anteil an der guten Lösung haben: „Ein großer Dank geht an Oberbürger­meister Alexander Baumann sowie an Nicole Geyer, die alle Termine für die Heimspiele platzieren konnte. Und das komplett reibungslo­s und in einer unglaublic­hen Reaktionsz­eit“, so der TTF-Präsident.

 ?? ARCHIVFOTO: VS ??
ARCHIVFOTO: VS
 ?? SZ-ARCHIVFOTO: VS ?? Weil die Dr.-Hans-Liebherr-Halle in Ochsenhaus­en wegen Reparature­n geschlosse­n ist, bestreiten die TTF-Bundesliga-Profis (rechts Hugo Calderano, hier bei einem Spiel in Ochsenhaus­en) ihre Heimspiele in der kommenden Saison in der neuen JVG-Halle in Ehingen.
SZ-ARCHIVFOTO: VS Weil die Dr.-Hans-Liebherr-Halle in Ochsenhaus­en wegen Reparature­n geschlosse­n ist, bestreiten die TTF-Bundesliga-Profis (rechts Hugo Calderano, hier bei einem Spiel in Ochsenhaus­en) ihre Heimspiele in der kommenden Saison in der neuen JVG-Halle in Ehingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany