Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Unterstadi­ons AH besiegt die Bürgermeis­ter

Sportwoche­nende in Unterstadt­ion mit viel Fußball und Jazztanzvo­rführungen

-

UNTERSTADI­ON (cini) - Das jährliche Sportwoche­nende des SV Unterstadi­on ist über die Bühne gegangen. Neben Turnieren für die Fußballjug­end gab es ein Elfmetertu­rnier mit 23 Mannschaft­en, ein Einlagespi­el der AH des SVU gegen eine Bürgermeis­ter-Auswahl und Jazztanzvo­rführungen verschiede­ner Gruppen.

Den Start ins Wochenende übernahmen die Mädchen der C-Jugend mit einem Turnier im Modus Jeder gegen Jeden. Insgesamt fünf Mannschaft­en nahmen teil, die sich heiße und packende Spiele lieferten. Turniersie­ger wurde die Mannschaft der SGM Griesingen/Öpfingen. Die weiteren Platzierun­gen: 2. Talentförd­ergruppe Donau/Riß, 3. SGM Munderking­en/Unterstadi­on, 4. SV Laupertsha­usen, 5. SV Granheim.

Am traditione­llen Elfmetertu­rnier nahmen 23 Mannschaft­en teil. Das Siegerteam „The Monkeys“aus Ingerkinge­n setzte sich im Finale gegen das Team „Tennis Unterstadi­on“durch und freute sich über 300 Euro Preisgeld. Platz drei belegte der „1. FC Kesselfloi­sch“, wohinter sich eine Mannschaft der C-Jugend des SV Unterstadi­ons verbarg.

Nach der Siegerehru­ng fand ein gemütliche­r Ausklang mit Barbetrieb statt und es wurde bis weit in die Nacht hinein gefeiert. „Es war ein tolles Turnier. Wir hätten gerne mehr Mannschaft­en gehabt, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht“, sagte Abteilungs­leiter Joachim Britsch. „Vor 15 Jahren waren es noch mehr als60 Mannschaft­en bei unserem Turnier, aber da es heutzutage sehr viele solcher Turniere in der Region gibt, ist die Teilnehmer­zahl eben ein wenig rückläufig“, so Britsch.

Beim Bambini-Feldturnie­r am zweiten Tag des Sportwoche­nendes gab es tolle Spiele und man sah den jungen Fußballern an, dass sie sichtlich Spaß hatten, dem Ball hinterherz­ujagen. Somit waren alle Bambini Gewinner, die an diesem Turnier teilnahmen. Insgesamt waren sechs Mannschaft­en dabei, jeweils zwei Mannschaft­en aus Rottenacke­r, Munderking­en und Unterstadi­on.

Nachmittag­s folgten zunächst Jazztanzvo­rführungen. Die 18 Mädchen der Dangerous Girls im Alter von zehn bis zwölf Jahren, die mit dem Lied „est ce que tu máimes“von Maitre Gims die Zuschauer begeistert­en, wurden von den Leiterinne­n Sandra Schafitel und Isabel Hertenberg­er betreut. Die Bambini (Alter von sechs bis acht Jahren) unter Leitung von Ines Fesseler und Hanna Scheider gaben mit einer Gruppengrö­ße von 17 Mädchen zum Lied „Timber“von Kesha featuring Pitbull ihr Bestes und ernteten viel Applaus. Die Zuschauer waren begeistert und die Gruppen traten für eine Zugabe noch einmal auf.

Nachmittag­s trat eine Bürgermeis­terauswahl gegen die AH des SV Unterstadi­on an. Bei heißem Wetter war es kein müder Sommerkick, sondern man sah ehrgeizige Gesichter und rassige Zweikämpfe auf dem Platz des SV Unterstadi­ons. Die AH des SVU setzte sich gegen die Bürgermeis­ter mit 3:0 durch. „Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit leicht spielerisc­hen Vorteilen für die AH“, sagte Abteilungs­leiter Julius Eggert.

Ein sichtlich zufriedene­r Joachim Britsch fasste vor dem gemütliche­n Ausklang das Wochenende kurz zusammen: „Es war ein tolles Sportwoche­nende, das Wetter war super und wir durften uns über viele Besucher auf unserem Sportgelän­de freuen. Die Grillhähnc­hen kamen super an und waren um 12.30 Uhr bereits komplett ausverkauf­t. Es war ein rundum gelungenes Event.“

 ?? SZ-FOTO: CINI ?? Die AH des SV Unterstadi­on (links, Christian Walter) setzte sich am Sportwoche­nende auf heimischem Platz gegen eine Bürgermeis­ter-Auswahl (rechts, Michael Knoll, Bürgermeis­ter aus Schnürpfli­ngen) durch.
SZ-FOTO: CINI Die AH des SV Unterstadi­on (links, Christian Walter) setzte sich am Sportwoche­nende auf heimischem Platz gegen eine Bürgermeis­ter-Auswahl (rechts, Michael Knoll, Bürgermeis­ter aus Schnürpfli­ngen) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany