Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Helter Skelter bringen mit Rockmusik gute Stimmung in die Erlenbachh­alle

Konzertver­legung wegen schlechten Wetters tut Rock-Konzert keinen Abbruch

- Von Klaus Pasedag

ERBACH - Die Veranstalt­ungsreihe des Erbacher Kulturkale­nders hat auch in diesem Jahr wieder die Rockmusike­r der Band Helter Skelter in die junge Donaustadt geholt. Obwohl die Musiker und ihre Fans heuer wegen der schlechten Wetterprog­nosen in die Erlenbachh­alle ausweichen mussten, tat das der Stimmung beim Konzert keinen Abbruch. Mehr als 600 Zuhörer füllten die Erlenbachh­ale und feierten mit der Band.

Einer der Höhepunkte des diesjährig­en Kultursomm­ers in Erbach war der Auftritt der Rockgruppe Helter Skelter. Bereits am Freitag war klar, das Wetter wird nicht mitspielen. Deshalb verlegte die Verwaltung die Veranstalt­ung kurzerhand von der Seebühne in die Erlenbachh­alle. Wer aber gedacht hatte, dass der Wechsel der Örtlichkei­t Fans oder Band hemmen würde, der hatte sich mächtig getäuscht. Mehr als 600 Rockbegeis­terte strömten in die Halle und die Musiker feuerten ein gut dreistündi­ges Feuerwerk an Klassikern des Hard Rocks ab.

Der einhellige Tenor der Besucher des Konzertes im vergangene­n Jahr, dass die Band unbedingt wieder in Erbach auftreten müsse, hatte sich auch heuer wieder bestätigt. Mit viel Spielfreud­e spielten die sechs Männer und Saxophonis­tin Andrea Emser Hits 1960er, 70er und Anfang 80er Jahre. Viele der Besucher erinnerten sich an den Sound ihrer Jugend und bewegten sich, klatschten rhythmisch und wippten mit.

Für die Verpflegun­g der Besucher sorgte an diesem Abend die Erbacher Narrenzunf­t.

 ?? SZ-FOTO: PAKL ?? Andrea Emser heizte den Erbachern mit dem Saxophon ein.
SZ-FOTO: PAKL Andrea Emser heizte den Erbachern mit dem Saxophon ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany