Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Blitzturni­er in Ehingen endet mit einer Überraschu­ng

Fußball: Bezirkslig­ist Metzingen siegt – Alle vier Teams zeigten vor zahlreiche­n Zuschauern gute Leistungen

-

EHINGEN (ai) - Vor dem Turnier gab es kaum einen Zweifel, dass Verbandsli­gist Olympia Laupheim das Ehinger Blitzturni­er gewinnen würde. Doch Bezirkslig­ist TuS Metzingen machte dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung.

Zunächst standen zwei Halbfinals auf dem Programm. Die beiden Sieger erreichten das Endspiel, die beiden Verlierer spielten in einem zweiten Spiel um Platz drei. TSG Ehingen – FV Olympia Laupheim 0:1. - Tor: 0:1 Simon Dilger. - Schon in diesem Spiel zeigte es sich, dass die mit einigen jungen Spielern antretende TSG mit viel Ehrgeiz zu Werke ging. Das 0:1 gegen den Verbandsli­ga-Aufsteiger war recht respektabe­l. TuS Metzingen – FV Altheim 2:0 (0:0). - Tore: 1:0 Timo Neuhauser, 2:0 Alex Novak. - Der langjährig­e Landesligi­st TuS Metzingen war 2017 in die Bezirkslig­a Alb abgestiege­n und belegte in der vergangene­n Saison den vierten Tabellenpl­atz. Die beiden Mannschaft­en zeigten ein gutes Spiel. Doch am Ende hatte der klassenhöh­ere FV Altheim das Nachsehen. Während die Metzinger das Finale

erreicht hatten, musste der FV Altheim in das Spiel um Platz drei gegen die TSG Ehingen. Spiel um Platz 3: TSG Ehingen FV Altheim 2:1 (1:0). - Tore: 1:0 Daniel Topolovac (5.), 2:0 Julian Guther (30.), 2:1 Timo Reck (45.). - Die TSG Ehingen ging gegen den alten Bekannten aus dem Bezirk Donau gleich forsch zu Werke und führte bereits nach fünf Minuten. In der 24. Minute vergaben die Ehinger eine klare Torchance und auch die dann folgenden drei Eckbälle brachten nichts ein. In der zweiten Halbzeit erzielte Julian Guther das 2:0 und

kurz darauf vereitelte in einer Einsgegen-Eins-Situation Philipp Steudle den Anschlusst­reffer. Dieser gelang dann Timo Reck in der 45. Minute mit einem platzierte­n Freistoß. Finale: FV Olympia Laupheim TuS Metzingen 11:12 n. E. (0:1, 2:2). Das 0:1 von Alex Novak (15.) glich Ivan Vargas Müller in der 32. Minute aus. Telmo Teixeiro-Rebelo brachte Metzingen in der 35. Minute erneut in Führung, doch unmittelba­r vor dem Schlusspfi­ff glich der bisherige Ersinger Robin Dürr zum 2:2 aus. Jetzt wurde es spannend. Elfmetersc­hießen: Abwechseln­d trafen die Laupheimer und Metzinger Schützen, doch am Ende hatte die TuS Metzingen mit 12:11 die Nase vorn und bekam den „flüssigen“Siegerprei­s später im Festzelt.

TSG-Trainer Roland Schlecker konnte mit der Leistung seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden sein. Er sagte: „Sie haben sich wacker geschlagen.“Nächste TSG-Aufgabe ist der Ehinger Stadtpokal.

Schiedsric­hter beim TSG-Blitzturni­er waren Peter Mast (TSV Rißtissen) und der erst 18-jährige David Rommel (FV Schelkling­en-Hausen).

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die TSG Ehingen (blau) trat mit jungen Spielern und viel Elan an. Gegen die Laupheimer kamen sie damit nur auf ein 0:1.
SZ-FOTO: MAS Die TSG Ehingen (blau) trat mit jungen Spielern und viel Elan an. Gegen die Laupheimer kamen sie damit nur auf ein 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany