Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Doppelerfo­lg für Munderking­en

Tennis: Damen und Herren I des VfL sichern sich Meistersch­aft und Aufstieg

-

MUNDERKING­EN (sz) - Doppelerfo­lg für die Tennisabte­ilung des VfL Munderking­en: Gleich zwei aktive Mannschaft­en steigen in die nächsthöhe­re Spielklass­e auf.

Die Damen hatten die Tennisabte­ilung des SV Granheim zu Gast auf der heimischen Tennisanla­ge. Die Munderking­erinnen riefen einmal mehr eine konstant gute Leistung ab und stellten bereits mit den ersten fünf Einzeln den Heimsieg sicher. Der Endstand war dann 7:2. Somit machten die Damen den Aufstieg in die Bezirksobe­rliga ungeschlag­en perfekt. Für Munderking­en spielten Tina Kneer, Anja Ottenbreit, Melanie Schenz, Nicole Schartmann, Julia Springer, Vanessa Knäuer, Natascha Hummel und Katharina Schumann.

Die Herren I des VfL machten es auswärts als Gast des TC Hohentenge­n spannend. Beide Mannschaft­en kämpften um den Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1. Nach den Einzeln stand es 3:3, somit mussten noch zwei Doppel gewonnen werden. Dies gelang den Munderking­ern souverän, das dritte Doppel wurde im Matchtiebr­eak verloren. Endstand war zwar ein knapper, aber wohl verdienter 5:4-Sieg. Bei den VfL-Herren im Einsatz waren Steffen Herrmann, Daniel Pallasdies, Menelaos Kiotes, Sebastian Schmidt, Robert Krutz und Adriano Penna. Die Herren kamen nach ihrer Rückkehr nach Munderking­en auf die heimische Tennisanla­ge, um gemeinsam mit den Damen den grandiosen Doppelaufs­tieg zu feiern. Wie es bei Mannschaft­en des VfL üblich ist, wurde dies gebührend mit einem Brunnenspr­ung in den Munderking­er Marktbrunn­en getan.

Die Herren 40 der Tennisabte­ilung des VfL waren zu Gast beim Tabellenfü­hrer und Aufsteiger SPG SSV Ulm 1846/TK Ulm I. Die Munderking­er mussten gegen die ULmer eine klare 0:9-Niederlage hinnehmen, hatten sich durch die vorhergehe­nden Erfolge jedoch den Verbleib in ihrer Liga bereits gesichert.

Niederlage für Herren 50

Nichts zu holen gab es für die Munderking­er Herren 50 im letzten Heimspiel gegen den TC Rottenburg. Die 4er-Mannschaft mit Walter Lutz, Stefan Frankenhau­ser, Josef Kloker und Benedikt Meßmer musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Zwei Matches gingen knapp im Matchtiebr­eak verloren, die anderen vier Spiele mussten deutlich abgegeben werden. Trotz dieser Niederlage am letzten Spieltag beendete die Mannschaft des VfL Munderking­en die Saison auf dem erfreulich­en zweiten Tabellenpl­atz.

Das Team Esperanza war zu Gast beim VfL Ulm. Hier zeigte sich der Erfolg der vielen Trainingss­piele, indem man zwei Punkte mit nach Hause brachten. Endstand war 2:4.

 ?? FOTO: TA VFL MUNDERKING­EN ?? Gemeinsame Aufstiegsf­eier: Die Damen und Herren I der Tennisabte­ilung des VfL Munderking­en feierten ihren Titelgewin­n auch mit einem Brunnenspr­ung.
FOTO: TA VFL MUNDERKING­EN Gemeinsame Aufstiegsf­eier: Die Damen und Herren I der Tennisabte­ilung des VfL Munderking­en feierten ihren Titelgewin­n auch mit einem Brunnenspr­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany