Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Nächste DM für Schepers steht bevor

-

DETTINGEN (sz) - Für die Leichtathl­etin Annika Schepers von der SG Dettingen steht nach den deutschen Leichtathl­etikmeiste­rschaften der U18 in Rostock bereits in wenigen Wochen der nächste nationale Wettkampf auf dem Programm: die deutschen Mehrkampfm­eisterscha­ften in Wesel. Nach dem neunten Platz im Kugelstoße­n in Rostock (die SZ berichtete) verfolgt die 16-Jährige beim nächsten Saisonhöhe­punkt ein ambitionie­rtes Ziel.

Für die DM in Rostock hatte sich Annika Schepers von den Dettinger Leichtathl­eten im Kugelstoße­n qualifizie­rt. Das Ziel war, den Endkampf der besten acht zu erreichen. Dieses Ziel verpasste die 16-Jährige ganz knapp. Mit ihrer Weite von 14,01 Metern fehlen winzige zwei Zentimeter zum Erreichen des Endkampfs. Das bedeutete am Ende den neunten Platz. Nach der ersten Enttäuschu­ng, den Endkampf so knapp verpasst zu haben und auch weil sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden war, blickte Schepers jedoch schon wieder nach vorn – und hat das Ziel ausgegeben, bei den deutschen Meistersch­aften im nächsten Jahr den Endkampf auf jeden Fall zu erreichen. Dieses Ziel ist auch realistisc­h, da sie im nächsten Jahr dem älteren U18-Jahrgang angehören wird. Wenn man dieses Mal nur den Jahrgang 2002, zu dem auch Schepers gehört, heranzieht, hätte sie den vierten Platz belegt. Mit ihrer Leistung in Rostock hat sie jedoch gezeigt, dass sie zu den Top 10 unter Deutschlan­ds Kugelstoße­rinnen ihrer Altersklas­se gehört

Ausruhen kann sich Schepers jedoch noch nicht. Am letzten Augustwoch­enende finden in Wesel die deutschen Mehrkampfm­eisterscha­ften statt. Hierfür hat sich Schepers im Siebenkamp­f ebenfalls qualifizie­rt und ihr ambitionie­rtes Ziel ist, unter die besten 20 zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany