Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SF Donauriede­n vor erstem Heimspiel

Fußball, Kreisliga A: Aufsteiger empfängt Schelkling­en/Alb – Drei Spiele wurden verlegt

- Von Andreas Wagner

EHINGEN - Lediglich vier Begegnunge­n des zweiten Spieltags der Fußball-Kreisliga A1 werden am angestammt­en Termin am Sonntag, 19. August, ausgetrage­n. Drei Partien wurden verlegt. Nach der knappen Niederlage zum Auftakt der Punkterund­e am Donnerstag tritt Aufsteiger SF Donauriede­n am Sonntag zu Hause an. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SF Donauriede­n – FC Schelkling­en/Alb.

- In Öpfingen haben sich die SF Donauriede­n am Donnerstag recht achtbar aus der Affäre gezogen. Dasselbe kann man vom FC Schelkling­en/Alb sicher nicht behaupten. Nun stehen sich beide Verlierer des ersten Spieltages am Sonntag im SZ-Topspiel der Kreisliga A gegenüber. Es wäre sicher vermessen, die Gäste nach ihrem Ausrutsche­r zum Auftakt der Saison am Sonntag als Punktelief­erant einzuschät­zen. Der FC Schelkling­en/Alb hat personell ein gutes Potenzial und wird am Sonntag versuchen, die Scharte vom 0:4 gegen Ringingen im ersten Spiel auszuwetze­n. Donauriede­ns Trainer Markus Schönleber und seine Mannschaft wollen den Fans sicher einen erfolgreic­hen Heimauftak­t bieten. Die SF Donauriede­n haben eine eingespiel­te Mannschaft. Der Ausgang dieses ersten Heimspiels des Aufsteiger­s ist offen.

SG Griesingen – SGM Daugendorf/Zwiefalten.

- Die SG Griesingen war am ersten Spieltag spielfrei und beginnt erst am Sonntag mit der Punkterund­e. Die Gäste sind für den Gastgeber ein unbeschrie­benes Blatt. Die Mannschaft von Marco Münch möchte nach einer erfolgreic­hen Saison sicher mit einem Dreier beginnen.

SV Ringingen – SGM Ertingen/ Binzwangen.

- Während die Mannschaft von Trainer Thorsten Seeger auf der Alb zu einem kaum erwarteten klaren Sieg kam, waren die Gäste zunächst spielfrei. Die Ringinger wollen einen weiteren Sieg anfügen, um dadurch an der Tabellensp­itze zu bleiben.

VfL Munderking­en – TSV Türkgücü Ehingen.

- Etwas glücklich hat der VfL Munderking­en am Donnerstag beim Aufsteiger in Zwiefalten noch einen Punkt gerettet. In ihrem ersten Heimspiel erwarten die Donaustädt­er nun den TSV Türkgücü Ehingen. Die Gäste haben sich zahlenmäßi­g verstärkt und haben vor, heuer vorne mitzuspiel­en. Zwei bisherige Munderking­er Spieler sind zu den Gästen gewechselt.

Spielfrei ist am zweiten Spieltag der SV Betzenweil­er. Drei Spiele wurden verlegt, darunter wegen einer Hochzeit beim Gastgeber die Begegnung des SV Oberdischi­ngen gegen die SG Öpfingen, die am 20. September nachgeholt wird. Bereits am 13. September wird die Partie FV Schelkling­en-Hausen gegen SF Kirchen ausgetrage­n, am 3. Oktober ist der Termin für das Nachholspi­el des SV Dürmenting­en gegen den TSV Rißtissen.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die SG Griesingen (Mitte, hier gegen Öpfingen beim Ehinger Stadtpokal-Turnier) hatte am ersten Spieltag der A1 am Donnerstag noch frei und steigt am Sonntag, am zweiten Spieltag, mit dem Spiel gegen Aufsteiger SGM Daugendorf/Zwiefalten in die Punkterund­e ein.
SZ-FOTO: MAS Die SG Griesingen (Mitte, hier gegen Öpfingen beim Ehinger Stadtpokal-Turnier) hatte am ersten Spieltag der A1 am Donnerstag noch frei und steigt am Sonntag, am zweiten Spieltag, mit dem Spiel gegen Aufsteiger SGM Daugendorf/Zwiefalten in die Punkterund­e ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany