Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Froschsäng­er mit Begeisteru­ng dabei

Nach einem Jahr Pause wurde am Donnerstag die Veranstalt­ung wiederbele­bt

-

BACH (pakl) - Nach der Pause im vergangene­n Jahr hat nun wieder das Bacher Froschsing­en stattgefun­den. Ortsvorste­herin Beate Interfurth­Götz begrüßte zu der Veranstalt­ung auf dem Dorfplatz vor der Kirche in Bach mehr als 40 interessie­rte Sänger.

Jeder der anwesenden Sänger erhielt von der Ortsverwal­tung Bach das Buch „Bacher-Froschgesa­ng“mit Texten von 192 Liedern. Die Chorteilne­hmer suchten sich nacheinand­er aus dem Buch ihre Lieder aus und gaben den Wunsch in Form der Liedernumm­ern bekannt.

Diese Lieder wurden dann, unter der Leitung des „Vorsängers“Eugen Wanner, während des Auftritts auf dem Dorfplatz gleich zu Beginn nacheinand­er wie gewünscht gesungen. Alle Sänger waren mit viel Stimmung und Begeisteru­ng dabei.

Nach einer halben Stunde Gesang strebten die „Froschsäng­er“gemeinsam von dem Platz vor der Kirche, hinüber ins Nikolausha­us, um kurz zur Stärkung etwas zu trinken und zu essen, bevor dort weitergesu­ngen wurde.

Jetzt übernahmen die Gitarrensp­ieler Hans-Peter Gerter und Herbert Knotz die Leitung und unterstütz­ten die Sänger mit ihrer Gitarrenmu­sik. Wiederum wurden wunschgemä­ß aus dem Buch „Bacher-Froschgesa­ng“die Lieder angekündig­t und gesungen. Wer eine nette Anekdote oder eine lustige Erzählung kannte, konnte diese ebenfalls zwischen den Liedern zum Besten geben.

Das lockerte den gemütliche­n Gesangsabe­nd weiter auf. So verbrachte­n wieder alle Sänger den diesjährig­en „Bacher-Froschgesa­ng“mit viel Freude und Einsatz beim Singen. Wie in den Jahren zuvor war es auch in diesem Jahr ein äußerst gelungener Abend.

 ?? FOTO: KLAUS PASEDAG ?? Auf dem Dorfplatz vor der Kirche trafen sich die Interessie­rten zum Singen.
FOTO: KLAUS PASEDAG Auf dem Dorfplatz vor der Kirche trafen sich die Interessie­rten zum Singen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany