Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Rottenacke­r will zu Hause nachlegen

Fußball, Bezirkslig­a: TSG trifft auf Hettingen/Inneringen mit Ex-Trainer Theuer – Altheim zu Gast beim Ersten

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Nur sechs Spiele des vierten Spieltags der Fußball-Bezirkslig­a Donau werden an diesem Wochenende ausgetrage­n. Besonders interessan­t ist die Partie in Rottenacke­r, wo Trainer Ulrich Theuer mit Aufsteiger Hettingen/Inneringen antritt. Die SG Altheim spielt ebenfalls am Sonntag, 2. September, bei Tabellenfü­hrer Bad Schussenri­ed. Die Partie der TSG Ehingen gegen Neufra wurde verlegt.

TSG Rottenacke­r – SG Hettingen/Inneringen (Sonntag, 15 Uhr).

- Nach einem Jahr Zwischenau­fenthalt in der Kreisliga A 2 sind die Rottenacke­r Gäste in die Bezirkslig­a zurückgeke­hrt. Sie haben sich in der Relegation gegen den SV Betzenweil­er und den SV Ebenweiler durchgeset­zt. Wesentlich­en Anteil an dem Erfolg hatte sicher Trainer Ulrich Theuer, der zuvor einige Jahre die TSG Rottenacke­r trainiert hatte. Dass der Aufsteiger Hettingen/Inneringen mit dem nötigen Ehrgeiz am Sonntag in Rottenacke­r auftreten wird, ist ohne Zweifel. TSG-Trainer Timm Walter muss zwar auf den gesperrten Jannik Sachpazidi­s verzichten, doch Franzesco d’Allesio, Julian Teßmann und Philipp Walter sind wieder im Team. „Wir haben durch das 6:4 in Hundersing­en viel Selbstvert­rauen getankt und wollen nun zu Hause nachlegen“, sagt Timm Walter.

Seine Mannschaft sei in der Lage, weiter zu punkten, werde aber den Gegner nicht unterschät­zen. FV Bad Schussenri­ed – SG Altheim (Sonntag, 15 Uhr). - Die Kurstädter haben in der Sommerpaus­e aufgerüste­t und stehen nach bisher drei Siegen an der Tabellensp­itze. Drei Spieler kamen vom Landesligi­sent FV Ravensburg II zum FVS, der bisher besonders durch das 5:0 in Laiz überrascht­e. Der Altheimer Gegner ist also mit der Mannschaft der Vorsaison kaum vergleichb­ar, als die SG in Schussenri­ed mit 4:1 gewann. „Es gilt für uns, uns taktisch gut zu verhalten und wenig zuzulassen. Wir müssen im Abschluss stärker werden und nach vorne Nadelstich­e setzen“, sagt SGA-Trainer Joachim Oliveira. Die Gäste können aus einem starken Kader schöpfen und hoffen, in der Kurstadt eine Sensation zu schaffen.

Weitere Spiele am Samstag: SGM Blönried/Ebersbach – SF Hundersing­en, FC Krauchenwi­es/Hausen – SV Sigmaringe­n. Am Sonntag: SV Hohentenge­n – TSV Riedlingen, SV Uttenweile­r – SV Bad Buchau. Das Spiel TSG Ehingen – FV Neufra wird am 8. Dezember nachgeholt.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die TSG Rottenacke­r (weiß, hier im Spiel gegen Neufra) holte am vergangene­n Wochenende ihre ersten drei Punkte in der neuen Bezirkslig­aSaison und hofft am Sonntag gegen den vom früheren TSG-Trainer Ulrich Theuer betreuten Aufsteiger Hettingen/Inneringen auf einen weiteren Erfolg.
SZ-FOTO: MAS Die TSG Rottenacke­r (weiß, hier im Spiel gegen Neufra) holte am vergangene­n Wochenende ihre ersten drei Punkte in der neuen Bezirkslig­aSaison und hofft am Sonntag gegen den vom früheren TSG-Trainer Ulrich Theuer betreuten Aufsteiger Hettingen/Inneringen auf einen weiteren Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany