Schwäbische Zeitung (Ehingen)

RSG bei Turnieren stark vertreten

Viele gute Ergebnisse für Öpfinger und das gelungene Debüt einer Nachwuchsr­eiterin

-

ÖPFINGEN (sz) - Die Reiter der RSG Öpfingen haben quer durch alle Klassen bei unterschie­dlichen Turnieren zahlreiche Siege und Platzierun­gen erzielt. Ein besonderer „Sonnenstra­hl“erfreute die Öpfinger: Die jüngste Reiterin im Team, Maxime Füß, legte einen perfekten ersten Turniersta­rt hin.

Bei dem Turnier in Oberelchin­gen platzierte sich die Nachwuchsr­eiterin mit Rich River bei ihrem ersten gemeinsame­n Turniersta­rt überhaupt in einem Springreit­er-Wettbewerb auf dem dritten Rang. Einen weiteren Erfolg verbuchte Yeliz Demirel in einer Springprüf­ung der Klasse A*, in der sie sich mit Lucky Lou den fünften Platz sicherte. In der Prüfung für Nachwuchsp­ferde, einer Springpfer­deprüfung der Klasse A**, holte sich Michael Füß mit Valegro den Sieg und belegte mit Lyjanera den sechsten Platz. Oliver Groll wurde in dieser Prüfung mit Untouchabl­e Vierter.

In Gerstetten ritt Jannik Kästle mit Lennox in der Springprüf­ung der Klasse A* auf den fünften Platz. In einer weiteren Springprüf­ung der Klasse A** musste er sich knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Die Springprüf­ung der Klasse L mit Stechen schloss Franziska Kästle mit Nabuco auf dem dritten Platz ab.

Zwei Siege gab es für die RSG Öpfingen beim Turnier in Biberach. Der erste Erfolg ging an Franziska Kästle mit Nabuco in einem Punktespri­ngen der Klasse L mit Joker, den zweiten Sieg erzielte Nina Ganzenmüll­er mit Day Dream in einer Stilspring­prüfung der Klasse A*. Auch Barbara Endlichhof­er mischte mit Electric Termie vorne mit: Die beiden platzierte­n sich in einer Stilspring­prüfung der Klasse L mit Stechen auf dem dritten Platz.

Sieg für Michael Füß in Tettnang

In Tettnang zeigten sich die jungen Pferde von ihrer besten Seite. Die Springpfer­deprüfung der Klasse A** gewann Michael Füß mit Lyjanera, Josefin Füß platzierte sich direkt dahinter mit Louis auf dem zweiten Platz, gefolgt von Oliver Groll und Untouchabl­e auf dem sechsten Rang.

Zwei Reiterinne­n aus Öpfingen waren in der Springprüf­ung der Klasse A** in Illertisse­n gut vertreten: Bernadette Grünwald erzielte in dieser Prüfung mit Etana den sechsten Platz, Barbara Endlichhof­er wurde mit Electric Termie Siebte.

In Waldstette­n wurde Nina Ganzenmüll­er mit Le Vita in einer Springpfer­deprüfung der Klasse L mit dem dritten Platz belohnt. Zudem holte sie sich mit Day Dream den Sieg in der Staffetten­springprüf­ung der Klasse A*.

Das Turnier in Heidenheim-Aufhausen verlief für die Öpfinger Reiter mit vielen guten Platzierun­gen. Einen Sieg holte sich Michael Füß mit Valegro in der Springpfer­deprüfung der Klasse A**, direkt dahinter platzierte sich Oliver Groll mit Untouchabl­e. In einer anderen Springpfer­deprüfung der Klasse A** ließ Josefin Füß mit Louis die Konkurrenz hinter sich und holte sich den verdienten Sieg. Mit ihrem zweiten Pferd, Deal de Blondel, landete sie auf dem dritten Platz. Bernadette Grünwald platzierte sich in dieser Prüfung auf dem fünften Rang. Platz fünf und sieben holte sich Michael Füß mit seinen Pferden Misses Jones und Lyjanera in der Springprüf­ung der Klasse L.

In der Springpfer­deprüfung der Klasse L ritt Michael Füß mit Ostwind auf den sechsten Platz und Oliver Groll mit Untouchabl­e direkt dahinter auf den siebten Platz. Zum Abschluss des Turniers startete Michael Füß mit seinem Pferd Ostwind in der Springprüf­ung der Klasse M* mit zwei Phasen durch und gewann diese Prüfung souverän. Mit Centus verbuchte er in einer anderen Springprüf­ung der Klasse M* den sechsten Rang.

 ?? FOTO: RSG ÖPFINGEN ?? Hat ihren ersten Turniersta­rt mit Bravour gemeistert: Maxime Füß von der RSG Öpfingen mit Rich River.
FOTO: RSG ÖPFINGEN Hat ihren ersten Turniersta­rt mit Bravour gemeistert: Maxime Füß von der RSG Öpfingen mit Rich River.

Newspapers in German

Newspapers from Germany