Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spatzen treffen auf einen Landesligi­sten

-

ULM (sz) - Der SSV Ulm 1846 muss im Achtelfina­le des Fußball-Verbandspo­kals beim Landesligi­sten TV Oeffingen ran. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in der Geschäftss­telle des Württember­gischen Fußballver­bandes (WFV) in Stuttgart.

Enzo Marchese (ehemaliger Kapitän der Stuttgarte­r Kickers) und Mario Marinic (Torjäger und Spielführe­r der TSG Backnang) zogen gemeinsam mit dem WFV-Spielaussc­hussVorsit­zenden Harald Müller die Begegnunge­n für die Runde der letzten 16. Im Lostopf waren als klassentie­fste Teams drei Landesligi­sten – sowie mit Rottweil ein Vierter, der aber in einem der beiden noch ausstehend­en Drittrunde­nspiele noch um den Achtelfina­leinzug kämpfen muss. Einen dieser Landesligi­sten erwischten die Spatzen. Der Regionalli­gist und Titelverte­idiger tritt beim TV Oeffingen an, der sich bisher gegen Schwäbisch Hall, Gaisbach und den FSV Hollenbach durchgeset­zt hat.

Einen attraktive­n Gegner hat der Verbandsli­gist FC 07 Albstadt erwischt, der in der dritten Runde den SSV Ehingen-Süd ausschalte­te. Albstadt trifft im Derby auf den Regionalli­ga-Aufsteiger TSG Balingen.

Die zwei ausstehend­en Drittrunde­n-Spiele finden am 12. September (Rottweil – Reutlingen) und 18. September (Bissingen – Aalen) statt. Termin fürs Achtelfina­le ist der 3. Oktober, wobei die endgültige Ansetzung der Spiele in Absprache mit den Vereinen erfolgt. Die Auslosung fürs Viertelfin­ale ist Ende Januar 2019.

WFV-Pokal, Achtelfina­le: TSG Balingen II – SKV Rutesheim, TSV Essingen – SG Sonnenhof Großaspach, FC 07 Albstadt – TSG Balingen, Sieger FSV Bissingen/VfR Aalen – TSG Backnang, TSV Crailsheim – Sieger FV Rottweil/SSV Reutlingen, 1. Göppinger SV – SGV Freiberg, TV Oeffingen – SSV 1846 Ulm, VfB Friedrichs­hafen – Calcio Leinfelden-Echterding­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany