Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG Ehingen zum dritten Mal auswärts

Fußball, Bezirkslig­a: Auch Rottenacke­r hat ein Auswärtssp­iel – Altheim empfängt Laiz

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Nach ihrem Abstieg aus der Fußball-Landesliga hat die TSG Ehingen einen schweren Start in der Bezirkslig­a Donau. Schon zum dritten Mal in Folge müssen die Ehinger auswärts antreten, diesmal bei den SF Hundersing­en. Ebenfalls am Samstag, 8. September, spielt die TSG Rottenacke­r, die in Sigmaringe­n zu Gast ist. Ein Heimspiel hat am fünften Spieltag die SG Alheim, die am Sonntag, 9. September, Laiz erwartet.

SF Hundersing­en – TSG Ehingen (Samstag, 16 Uhr).

- Nach einer Pause am vergangene­n Wochenende ist die TSG Ehingen am heutigen Samstag in Hundersing­en zu Gast. Der letztjähri­ge Aufsteiger, der die Runde auf Platz zwei abschloss, ist in der neuen Saison bisher einiges schuldig geblieben. Doch diese Tatsache täuscht TSG-Trainer Roland Schlecker keinesfall­s: „Die Hundersing­er haben vor allem im Angriff viel Qualität. Ich schätze die Mannschaft stark ein; für mich gehören unsere Gastgeber zum engeren Kreis der Meistersch­aftsfavori­ten.“Nachdem aus den bisherigen zwei Auswärtssp­ielen vier Punkte geholt wurden, ist bei der TSG Ehingen die Stimmung sehr gut. Die Urlauber sind inzwischen wieder zurückgeko­mmen, sodass die TSG Ehingen ein starkes Aufgebot aufbieten kann. Hundersing­en

hat aus bisher vier Spielen drei Niederlage­n eingefahre­n. „Ich hoffe, dass diese Serie nicht gegen uns endet“, so Roland Schlecker. SV Sigmaringe­n – TSG Rottenacke­r (Samstag, 17 Uhr). - „Der SV Sigmaringe­n ist zum Punkten verdammt“, warnt Gästetrain­er Timm Walter vor dem heutigen Spiel seiner TSG in der Hohenzolle­rn-Metropole. Der Gastgeber hat zwar Szabolcs Juhasz an den FC Laiz abgegeben, aber Julian Haber ist noch im Team. Timm Walter kennt die Zugänge des Gegners nicht und schätzt den SV Sigmaringe­n höher ein, als sein derzeitige­r Tabellenpl­atz auszusagen vermag. Jannik Sachpazidi­s ist nach seiner Sperre wieder im Team der TSG Rottenacke­r, doch Jochen Leichtle hat ein Auslandsst­udium beginnen und wird der Mannschaft von Timm Walter in der Vorrunde fehlen. „Die Leistung stimmt und nach vier Punkten in zwei Spielen ist auch das Selbstvert­rauen gewachsen. Wir wollen mindestens einen Punkt holen“, so Trainer Timm Walter.

SG Altheim – FC Laiz (Sonntag, 15 Uhr).

- Im dritten Pflichtspi­el innerhalb einer Woche ist die SG Altheim Gastgeber des FC Laiz. In der vergangene­n Runde hat die Mannschaft vom Hochsträß das Heimspiel mit 3:2 gewonnen, doch in Laiz verloren. „Die Hohenzolle­rn sind bei Standardsi­tuationen sehr gefährlich. Daher müssen wir Freistöße in Tornähe vermeiden“, sagt SG-Trainer Joachim Oliveira. Seine Mannschaft hat aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt und will am Sonntag unbedingt gewinnen. Die Urlauber sind inzwischen zurück und bei ihnen ist zumindest ein Kurzeinsat­z möglich. Unter der Woche lief im Bezirkspok­alspiel in Hausen nicht alles nach Wunsch, erst im Elfmetersc­hießen setzte sich die SG beim A-Ligisten Schelkling­en-Hausen durch. Die Altheimer Spieler müssen also am Sonntag zulegen.

Weitere Spiele am Sonntag: SG Hettingen/Inneringen – SGM Blönried/Ebersbach, SV Bad Buchau – FC Krauchenwi­es/Hausen, TSV Riedlingen – FV Bad Schussenri­ed, FV Neufra – SV Hohentenge­n, SV Uttenweile­r – FV Altshausen.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Einmal mehr muss die TSG Ehingen (Valentin Gombold, Mitte, hier beim Schmiechta­l-Cup gegen den FC Schmiechta­l) in der Bezirkslig­a Donau auswärts ran. Der Landesliga-Absteiger ist bei den SF Hundersing­en zu Gast.
SZ-FOTO: MAS Einmal mehr muss die TSG Ehingen (Valentin Gombold, Mitte, hier beim Schmiechta­l-Cup gegen den FC Schmiechta­l) in der Bezirkslig­a Donau auswärts ran. Der Landesliga-Absteiger ist bei den SF Hundersing­en zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany