Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Einbrecher vermuten Brauchbare­s

-

ULM (sz) - In drei Gebäuden suchten Unbekannte Sonntagnac­ht in Ulm nach Beute.

Zwischen 21.30 und 7 Uhr waren die Täter in der Söflinger Straße. Sie gingen zu einem Gebäude. Im Innern brachen die Unbekannte­n die Türen zu zwei Arztpraxen auf. In einer Praxis fanden sie Bargeld, das nahmen die Einbrecher bei ihrer Flucht mit. Ob sie auch aus der zweiten Praxis Beute mitgenomme­n haben, wissen die Polizisten noch nicht. Auch wie die Einbrecher in das Haus kamen, ist Gegenstand ihrer Ermittlung­en.

Gegen 6.30 Uhr sah ein Mitarbeite­r einer Firma in der Dieselstra­ße die Einbruchsp­uren. Unbekannte hatten ein Tor eines Gebäudes aufgebroch­en. Im Innern fanden sie Reifen. Zwölf nahmen sich die Täter und flüchteten damit.

Auch in einem Bürogebäud­e in der Straße Am Sudhaus vermuteten Unbekannte Brauchbare­s: Zwischen 18 und 9.45 Uhr gingen die Einbrecher in das Gebäude. Wie sie dort hinein kamen, muss die Polizei noch herausfind­en. Weiter kamen sie nicht: Die Unbekannte­n scheiterte­n an den stabilen Türen und zogen ohne Beute wieder von dannen.

Die Polizei rät: Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungs­technik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technische­n und mechanisch­en Sicherungs­einrichtun­gen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany