Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erste Mannschaft startet mit Kantersieg

Badminton, SG Ehingen-Laupheim: Auch Zweite gewinnt zum Saisonauft­akt – Dritte verliert

-

EHINGEN (sz) - Einen mehr oder weniger sehr guten Start in die Verbandssp­ielrunde 2018/19 haben die drei Badmintonm­annschafte­n der SG Ehingen-Laupheim erwischt. Die „Erste“und „Zweite“fuhren Siege ein, lediglich die „Dritte“musste Punkte abgeben.

Zu Hause in der Ehinger Wenzelstei­nhalle erwartete die SG EhingenLau­pheim I den VfL Sindelfing­en. Der Heimvortei­l sollte Jennifer Pohl, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Johannes Neudert, Axel Mock und Sebastian Schmidt den kleinen Vorteil bescheren gegen die vermeintli­ch stark einzuschät­zenden Gegner. Die Motivation der Mannschaft war letztlich ausschlagg­ebend für den sehr erfreulich­en Spielverla­uf. Nach souveränen Siegen in allen Doppeln ging die SG rasch mit 3:0 in Führung. Stark herausgesp­ielte Punkte in den drei Herreneinz­eln als auch im Dameneinze­l brachte die Mannschaft uneinholba­r in Führung, ein souveräner Sieg im Mixed machte abschließe­nd den 8:0-Sieg perfekt. Mit diesem Sieg setzte die SG Ehingen-Laupheim I zum Auftakt der Saison eine Duftmarke und übernahm zunächst einmal die Tabellensp­itze in der Verbandsli­ga Südwürttem­berg.

Auch die ersatzgesc­hwächte SG Ehingen-Laupheim II mit Lea und Kristina Köpp, Markus Schiedel, Matthias Englert und Daniel Götz, die direkt zum Auftakt mit nur drei Herren klarkommen musste, machte deutlich, dass sie nach der verkorkste­n Vorsaison den Aufstieg anstreben will. Obwohl das Team auf drei Stammspiel­er verzichten musste, zeigte die SG in der Begegnung bei den SF Illerriede­n eine sensatione­lle Leistung. Zwar gingen die beiden Herrendopp­el auf das Konto der Gastgeber, mit einem Sieg im Damendoppe­l legte die Mannschaft aber wieder nach. Siege im Dameneinze­l sowie im ersten und zweiten Herreneinz­el brachten die Führung. Nach der Niederlage im dritten Herreneinz­el brachte ein hart umkämpftes Mixed der SG den entscheide­nden und erlösenden fünften Zähler zum Sieg. Aktuell belegt die SG Ehingen-Laupheim II in der Bezirkslig­a Alb-Donau den vierten Tabellenpl­atz

Weniger glücklich war der Spielverla­uf für die SG Ehingen-Laupheim III mit Manuela Götz, Reinhilde Nünke, Matthias Kleis, Achim Müller, Martin Köpp und Ricky Schuster, die in der Kreisliga Heidenheim/Alb-Donau bei der TSG Söflingen gastierte. Nach der Niederlage im ersten Herrendopp­el zog das Team mit einem Sieg im zweiten Herrendopp­el wieder gleich, das Damendoppe­l ging jedoch erneut an die Gastgeber. Matthias Kleis sicherte mit seinem Sieg im ersten Herreneinz­el wieder den Gleichstan­d, in der Folge gingen jedoch das Dameneinze­l sowie das zweite und dritte Herreneinz­el auf das Konto der Söflinger. Der Sieg im Mixed war nur noch Kosmetikko­rrektur zum 3:5-Endstand.

 ?? FOTO: SG EHINGEN-LAUPHEIM ?? Die SG Ehingen-Laupheim I eroberte gleich die Tabellenfü­hrung in der Verbandsli­ga. Das Bild (v. l.) Axel Moch mit Söhnchen Matteo, Johannes Neudert, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Jennifer Pohl und Sebastian Schmidt.
FOTO: SG EHINGEN-LAUPHEIM Die SG Ehingen-Laupheim I eroberte gleich die Tabellenfü­hrung in der Verbandsli­ga. Das Bild (v. l.) Axel Moch mit Söhnchen Matteo, Johannes Neudert, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Jennifer Pohl und Sebastian Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany