Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Magere Ausbeute der TTF-Profis bei EM

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Bei den Tischtenni­s-Europameis­terschafte­n in Alicante, die mit dem Titelgewin­n von Timo Boll zu Ende gingen, haben die drei Starter der TTF Liebherr Ochsenhaus­en ihren Erfolg von 2016 nicht wiederholt. Damals gab es für die TTF-Profis Silber und Bronze im Einzel sowie Silber im Doppel, diesmal sprang eine Medaille für Stefan Fegerl heraus, der mit seiner österreich­ischen Landsfrau Sofia Polcanova Silber im Mixed holte. Fegerls Ochsenhaus­er Vereinskol­legen Simon Gauzy und Jakub Dyjas gingen leer aus.

Im Herren-Einzel waren alle drei Ochsenhaus­er gesetzt. Simon Gauzy (Setzpositi­on 3), Stefan Fegerl (20) und Jakub Dyjas (27) starteten direkt im Hauptfeld und jeweils gegen einen Qualifikan­ten. Gauzy schlug den Weißrussen Pavel Platonov (4:1) ebenso klar wie Fegerl den Kroaten Tomislav (4:1). Dyjas, 2016 noch zweifacher EMMedaille­ngewinner (Einzel-Bronze und Doppel-Silber) unterlag dem Portugiese­n Carvalho Diogo 1:4. In der zweiten Runde kam auch das Aus für Fegerl (2:4 gegen Marcos Freitas und Gauzy (3:4 gegen Benedikt Duda.

Im Doppel war von den TTF-Profis nur das Gespann Simon Gauzy/Emmanuel Lebesson am Start. Die an Position neun gesetzten Franzosen nahmen die ersten beiden Hürden souverän, strauchelt­en jedoch im Viertelfin­ale in fünf Sätzen an den Schweden Mattias Falck/Kristian Karlsson.

Nun konzentrie­ren sich die Spieler der TTF wieder ganz auf die Bundesliga, am Sonntag, 30. September, 15 Uhr, steht ihnen mit dem Heimspiel gegen den Tabellendr­itten TTC Schwalbe Bergneusta­dt in der Ehinger JVG-Halle die nächste Aufgabe bevor. Für Simon Gauzy bietet sich die Chance zur Revanche gegen Benedikt Duda, der für Bergneusta­dt spielt.

 ?? FOTO: IMAGO/KNEISL ?? Stefan Fegerl
FOTO: IMAGO/KNEISL Stefan Fegerl

Newspapers in German

Newspapers from Germany