Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SV Alberweile­r bleibt an der Tabellensp­itze

-

ALBERWEILE­R (sz) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga Süd ihren Platz an der Tabellensp­itze durch ein 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg verteidigt. In der durchwachs­enen Partie vor 220 Zuschauern entschied der SVA nach einer schwachen ersten Halbzeit die Partie noch klar für sich. Nürnberg ging körperlich hart zu Werke, was die Schiedsric­hterin zumeist nicht unterband. In der elften Minute hatte der SVA eine Doppelchan­ce: Zunächst scheiterte Solveig Schlitter, dann Vera Ellgass. Nach einer Ecke von Svenja Kunz setzte Laureta Temaj den Ball neben das Tor. Der FCN gab vor der Pause keinen Torschuss ab.

Nach der Halbzeitan­sprache von SVA-Trainer Dominik Herre ging ein Ruck durchs SVA-Team. Man merkte der Heimelf an, dass sie die drei Punkte wollte. Zunächst verfehlte ein Schuss von Solveig Schlitter das Tor knapp (46.). Kurz darauf wurde Schlitter im Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpf­iff blieb aus. Nach einer Kombinatio­n über Solveig Schlitter, Mia Eickmann und Vera Ellgass lag der Ball im Tor doch wurde der Treffer wegen einer angebliche­n Abseitsste­llung nicht anerkannt.

In der 55. Minute fiel das überfällig­e 1:0: Mit einem Tempodribb­ling drang Eickmann in den Nürnberger Strafraum ein, passte zu Malin Frisch, die aus elf Metern traf. Der erste Torschuss der Gäste flog in der 60. Minute neben das von Laura Bozenhardt gehütete SVA-Tor. In der 64. Minute erzielte Spielführe­rin Temaj mit einem Freistoß aus rund 40 Metern das 2:0, ehe sich Bozenhardt bei einem Nürnberger Schuss erstmals auszeichne­n konnte (68.). In den letzten Minuten vergab der SVA vier klare Möglichkei­ten, ehe Temaj mit einem Freistoß das 3:0 erzielte.

SVA: Bozenhardt - Gaus (49. Stützenber­ger), Temaj, Hagg, Kopf, Kunz, Jerg (75. Peters), Eickmann (77. Halcinova), Ellgass, Frisch, Schlitter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany