Schwäbische Zeitung (Ehingen)

VfL hofft auf erstes Tor und ersten Sieg

-

MUNDERKING­EN (no) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen des VfL Munderking­en wollen sich im Nachholspi­el bei Aufsteiger Rottweil sowohl das erste Tor der Saison als auch den ersten Sieg erarbeiten. In der Kreisliga trifft die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on auf Inzigkofen/Vilsingen/ Engelswies.

Landesliga: FV 08 Rottweil – VfL Munderking­en (Samstag, 15 Uhr).

Nachdem beide Landesligi­sten kein Pokalspiel am Wochenende bestreiten müssen, wurde das Punktspiel auf Samstag verlegt. Für den VfL gilt es „endlich den ersten Sieg einzufahre­n“, sagt Trainer Manuel Saile. Zwar gilt es, den Aufsteiger Rottweil nicht zu unterschät­zen, dennoch will der VfL durch entscheide­nde Verbesseru­ngen im Offensivve­rhalten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. „Mit mehr Druck nach vorne und mehr Zug zum Tor“will der VfL am Wochenende gegen Rottweil nicht nur den ersten Sieg, sondern auch das erste Saisontor erreichen. Der Munderking­er Kader ist bis auf die verletzung­sbedingt ausfallend­e Tatjana Moser komplett.

Kreisliga: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – SGM Munderking­en II/Unterstadi­on (Sonntag, 10.30 Uhr).

- Nach der Niederlage unter der Woche gegen die SGM Bergemer SV/SG Altheim II gilt es für die SGM Munderking­en II/Unterstadi­on, eine konstanter­e Leistung über die gesamte Spieldauer zu zeigen. „Wir wollen von Anfang an wach und konzentrie­rt sein“, sagt VfL-Trainer Manuel Saile. Er sieht in dem Spiel die Chance, die vergangene Niederlage „wieder wettzumach­en“und sich im oberen Tabellendr­ittel festzusetz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany