Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Rißtissen I startet erfolgreic­h in die Saison

-

RISSTISSEN (sz) - Mit dem Schwabenpo­kal sind die Prellballe­r des TSV Rißtissen in Kehlen in die Spielsaiso­n 2018/2019 gestartet. Der TSV Rißtissen war wieder mit beiden Männer-40-Mannschaft­en vertreten.

Die erste Mannschaft spielte mit Anton Ganser, Harald Hofmann und Martin Wurm, Ralph Kappe pausierte verletzung­sbedingt. In der Gruppenpha­se entschied die Mannschaft das vereinsint­erne Duell gegen Rißtissen II (36:23) für sich und bezwang außerdem Waiblingen M50 (33:29), Kehlen (34:28) und Weiler M50 (35:27). Nur gegen die M40 aus Weiler musste sich das Team aus Rißtissen mit 25:36 deutlich geschlagen geben.

Im Kreuzspiel gegen den Ersten der Gruppe A stand mit dem Bundesligi­sten aus Waiblingen ein starker Gegner auf dem Feld. Eine Führung mit drei Bällen zur Halbzeit wurde Ball für Ball abgegeben, am Ende stand eine knappe Niederlage (27:30). Im Spiel um Platz drei hieß der Gegner Waiblingen M30. Hier fand Rißtissen I nach sechs kräftezehr­enden Spielen schneller ins Spiel und sicherte sich mit 33:26 Bällen den dritten Platz der Gesamtwert­ung. In der Spielklass­e Männer 40/ Männer 50 wurde das Team Zweiter hinter Weiler M40.

Rißtissens zweite Mannschaft trat ebenfalls nicht vollständi­g an. Roland Birk und Andreas Henkel verstärkte­n sich mit Christine Frick, da mit Thomas Kissmann, Volker Rathgeb und Stephan Wurm gleich drei Spieler verhindert waren. Vor Ort verstärkte sich das Team aus Rißtissen noch mit einem weiteren Spieler aus Kehlen. Trotz aller Mühe musste sich die Mannschaft mit dem neunten Platz der Gesamtwert­ung und dem vierten Platz in der Männerklas­se 40 begnügen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany