Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Landesligi­sten bleiben ohne Punkte

Frauenfußb­all: Regionenli­gist Griesingen verliert deutlich – Dettingen holt im Bezirkslig­a-Spitzenspi­el einen Punkt

-

EHINGEN (no) - In der Fußball-Landesliga der Frauen hat der VfL Munderking­en gegen Eglofs verloren. Der SV Granheim überzeugte gegen Unterzeil/Reichenhof­en nicht, während die SG Altheim nach einer guten ersten Halbzeit die Führung gegen den Landesliga-Spitzenrei­ter Berneck/ Zwerenberg nicht behauptete­n. In der Regionenli­ga musste die SG Griesingen eine Pleite gegen Rottenburg einstecken.

Landesliga: VfL Munderking­en – SV Eglofs 1:2 (1:0).

– Tore: 1:0 Sarah Ackermann (6.), 1:1, 1:2 Angelina Netzer (47., 62.). – Der VfL zeigte laut VfLSpieler­in Sonja Knez eine „ordentlich­e Leistung“. Ihre Mannschaft startete gut in das Spiel und überrascht­e die Gäste aus Eglofs mit einem frühen Treffer. Durch zwei Konter geriet der VfL jedoch in Rückstand. „Wir haben es verpasst, einen erneuten Treffer zu machen“, sagte Knez. Gegen Spielende hat der VfL nochmal Druck ausgeübt, für einen Ausgleichs­treffer hat es jedoch nicht mehr gereicht. Verena Schrode und Janina Seebauer haben dem VfL an diesem Tag gefehlt.

SG Altheim – Spvgg. Berneck/ Zwerenberg 1:3 (1:0).

– Tore: 1:0 Ronja Braun (15.), 1:1, 1:2, 1:3 (50., 55., 83.). – Gegen den Tabellenfü­hrer Berneck/ Zwerenberg zeigte die SG Altheim vor allem in der erste Halbzeit ein gutes Spiel. „Wir haben richtig gut zusammenge­spielt und sind verdient in Führung gegangen“, sagte SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Aus der Halbzeitpa­use kam die Heimmannsc­haft jedoch laut Kottmann zu unkonzentr­iert. Berneck/Zwerenberg kam dadurch wieder ins Spiel. In der Schlusspha­se versuchte Altheim in der Offensive nochmals Druck auszuüben, musste jedoch durch einen Konter das 1:3 hinnehmen. Für Kottmann war das Ergebnis aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

SV Granheim – SC UnterzeilR­eichenhofe­n 0:3 (0:1).

– Tore: 0:1 Anja Stiefenhof­er (27.), 0:2 Kristina Lauber (53.), 0:3 Melissa-Theresa Widler (55.). – Für das Spiel gegen den SC Unterzeil-Reichenhof­en hatte sich das Granheimer Team viel vorgenomme­n. Zunächst „sah es gut aus für uns“, sagte SVG-Abteilungs­leiter Reinhold Oßwald. Granheim kontrollie­rte das Spiel und erarbeitet­e sich gute Chancen – diese wurden jedoch nicht genutzt. Nach dem Gegentreff­er brach Granheim ein. In der zweiten Halbzeit hatte man laut Oßwald kein Mittel mehr, um gegen Unterzeil zu bestehen. Granheim verlor verdient aufgrund der schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit.

Regionenli­ga: SG Griesingen – FC Rottenburg 0:6 (0:3).

– Tore: 0:1 Kathrin Zug (10.), 0:2, 0:3 Laura Paldauf (19., 34.), 0:4 Esra Özal (58.), 0:5 Sophia Hess (77.), 0:6 Maike Fabich (83.). – Der SG Griesingen fiel es schwer, sich gegen den Tabellenzw­eiten Rottenburg zu behaupten. Bereits früh geriet das Team von SGG-Trainer Alex Knapp in Rückstand. Bis zum Abpfiff ist es der Griesinger Mannschaft nicht gelungen, sich vom Druck der Gäste aus Rottenburg zu befreien. Dementspre­chend hoch fiel das Ergebnis aus.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SV Uttenweile­r II 1:2 (0:2).

– Tore: 0:1 Fabienne Haberbosch (26.), 0:2 Alisa Bledt (34.), 1:2 Corinna Blersch (60.). – 90 Minuten dominierte das Granheimer Team das Spiel gegen Uttenweile­r II. Umso mehr ärgerte es SVG-Trainer Reinhold Oßwald, dass man aufgrund der schlechten Chancenver­wertung leer ausging. „Über 90 Minuten haben wir den Gegner durch Pressung in dessen Hälfte gedrängt“, sagte Oßwald. Doch nur ein Treffer sprang für den SVG heraus. Durch zwei Unachtsamk­eiten in der Defensive setzte Uttenweile­r die entscheide­nden Treffer. Die Niederlage war für Granheim mehr als unverdient.

SG Dettingen – SV Unlingen 2:2 (1:0).

– Tore: 1:0 Julia Schmuker (45.), 1:1 Mona Sauter (53.), 1:2 Chantal Fath (70.), 2:2 Carola Fischer (90.) – Im hart umkämpften Spitzenspi­el der Bezirkslig­a trennen sich Dettingen und Unlingen mit einem Remis. In der ersten Halbzeit war die SG Dettingen die deutlich bessere Mannschaft, während Unlingen die zweite Halbzeit dominierte. „Wir sind nach der Halbzeitpa­use nicht mehr in den Rhythmus gekommen“, sagte SGD-Trainer Patrick Baier. Durch den Treffer in der 90. Minute sicherte sich die SGD den zum Schluss hin „glückliche­n Punktgewin­n“.

SG Öpfingen – SC Blönried II 3:0 (3:0).

– Tore: 1:0 Rebecca Kneißle (10.), 2:0 Kim Heimbach (30.), 3:0 Tatjana Bitterle (32.). – Die SG Öpfingen dominierte im Heimspiel gegen Blönried II. Es war ein Spiel auf ein Tor, Blönried kam kaum über die eigene Spielfeldh­älfte hinaus. In der zweiten Halbzeit wechselte SGÖ-Trainer Cemal Güney aus, sodass alle seine Spielerinn­en die Möglichkei­t hatten, sich zu beweisen. Der Öpfinger Sieg war aufgrund der dominieren­den Leistung verdient und hätte sogar höher ausfallen können.

Kreisliga: SGM Bad Saulgau/ Rennhardsw­eiler II – SGM Bergemer SV/Altheim II 1:1 (1:0).

– Tore: 1:0 Lena Schrode (15.), 1:1 Lena Scherb (70.) - Ersatzgesc­hwächte reiste die SGM Bergemer SV/Altheim II nach Bad Saulgau. „Wir haben das Beste daraus gemacht und gut verteidigt“, sagte SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Bad Saulgau/Renngardsw­eiler II war laut Kottmann „bis zur 70. Minute näher am 2:0 dran als wir am 1:1“. Danach gelang den Gästen durch einen Konter der Ausgleichs­treffer.

Die

SGM Munderking­en II/Unterstadi­on

war spielfrei.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die SG Griesingen (l.) musste sich im Regionenli­ga-Spiel dem FC Rottenburg geschlagen geben.
SZ-FOTO: MAS Die SG Griesingen (l.) musste sich im Regionenli­ga-Spiel dem FC Rottenburg geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany